200€-Edeka-Gutschein: Achtung, Spam-Gewinnspiel

Bald beginnt die Weihnachtszeit und das bedeutet für viele, dass die Familie und Freunde zu gutem Essen zusammen kommen. Das kann mitunter ganz schön ins Geld gehen, weswegen ein 200€-Edeka-Gutschein richtig klasse wäre, wenn man so einen gewinnen würde.

– – – Edeka hat nichts mit diesem Gewinnspiel zu tun. Es wird von der 7sections GmbH initiiert. – – –

200€-Edeka-Gutschein: Yey or Nay? (Screenshot)

200€-Edeka-Gutschein: Yey or Nay? (Screenshot)

Schnell mal ’nen Gutschein abstauben

Edeka hat alles, was das Herz begehrt. Mit 200 Euro in der Tasche loszuziehen und sich alles zu kaufen, was man gerne isst und so braucht, macht eine Menge Spaß – vor allem, wenn man die 200 Euro gewonnen hat.

Doch nicht jedes kostenlose Gewinnspiel ist so toll, wie es auf den ersten Blick scheint. Da passt der Leitsatz sehr gut, dass nichts im Leben umsonst ist.

So sieht das Spam-Gewinnspiel aus:

Herzlichen Glückwunsch! 

Hallo [Ihr vollständiger Name]

diese exklusive Information ist bestimmt für: {Email}  

Hinweis: Sie haben (1) Gewinnchance auf einen noch nicht beanspruchten Preis:  

Einen 200€ EDEKA GUTSCHEIN!  

Bitte bestätigen Sie folgende Angaben noch heute:
Vorname:
[Ihr Vorname]
Nachname:
[Ihr Nachname]

Gratis Bestätigen! [Link]

Die Edeka AG & Co. KG ist weder Veranstalter noch Sponsor des Gewinnspiels und steht mit der 7sections GmbH in keiner geschäftlichen Beziehung. 

Veranstalter ist: 7sections GmbH – Cargo City Süd (Gebäude 555 B), D-60549 Frankfurt am Main | Impressum  

Diese E-Mail an [Ihre E-Mail-Adresse] ist ein kostenloser Dienst der Mobile SMS Content GmbH. Die Angebote sind Anzeigen der jeweiligen Werbekunden, die allein für den Inhalt verantwortlich sind. Wenden Sie sich daher bei Fragen zu beworbenen Produkten bzw. Dienstleistungen bitte direkt an den Anbieter. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail-Nachricht. 

Alle Marken und Logos sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Mobile SMS Content GmbH ist nicht Eigentümer dieser Marken. Bei Fragen zur Nutzung von Marken in den Werbemailings und insbesondere auf den Landingpages beachten Sie bitte die Pflichtangaben auf den Registrierungsseiten des Veranstalters. Die Markeninhaber stehen im Regelfall nicht im direkten Zusammenhang mit den Werbeaktionen oder Preisausschreiben der Veranstalter. 

Sie möchten keine weiteren Newsletter mehr erhalten, so klicken Sie bitte hier auf: > Abmelden < ©

Mailing-Deals.de
Mobile SMS Content GmbH
Luitpoldstr. 76a D-91052 Erlangen

So sieht das Spam-Gewinnspiel aus

Bevor es aber ans fröhliche Shoppen geht, müssen Sie erst einmal warten – und das in der Regel ziemlich lange. In diesem Fall ist der Teilnahmeschluss Mitte 2018. Bis dahin haben Sie Ihre Teilnahme wahrscheinlich schon vergessen.

Unsere Einschätzung

Unser Tipp ist, dass Sie nicht an solchen Gewinnspielen teilnehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie tatsächlich gewinnen, ist schwindend gering. Dafür geben Sie viele Daten von sich preis und machen sich zum Spam-Opfer. Auch, wenn Sie Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen können, kann es durchaus sein, dass Ihre Daten doch irgendwo landen – eine völlige Kontrolle ist als Internetnutzer quasi ausgeschlossen.


Artikel weiterempfehlen Artikel weiterempfehlen

Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar