Hot Water Challenge: Wieder ein gefährlicher Trend

Kürzlich hatten wir über die Salt and Ice Challenge berichtet, bei der sich viele nicht im klaren waren, wie gefährlich diese Herausforderung ist. Nun geht es weiter mit der Hot Water Challenge, die ebenso gefährlich ist.

Hot Water Challenge (Josch13/pixabay)

Hot Water Challenge (Josch13/pixabay)

Worum geht es bei der Hot Water Challenge?

Die „Ice Bucket Challenge“ war wohl die, die den meisten im Gedächtnis geblieben ist – mitunter auch, weil sie für einen guten Zweck diente. Auch die „Blue Whale Challenge“ hat hohe Wellen geschlagen, weil sie unfassbar grausam und traurig ist.

Die „Salt and Ice Challenge“ hat ebenfalls viele Teilnehmer gefunden, auch wenn man schnell verstanden hat, wie blöd das eigentlich ist.

Doch wie es im Internet ist, die nächste Schnappsidee lässt nicht lange auf sich warten. Derzeit scheint ein Trend zur sogenannten „Hot Water Challenge“ zu gehen, die verrückt und grausam ist

Worum geht es bei der Hot Water Challenge?

Kurz gesagt geht es bei dieser Challenge darum, sich oder andere Menschen (!) mit kochendem Wasser zu übergießen oder dieses zu trinken. Warum man das tut ist eine gute Frage, denn ziemlich jedem Menschen müsste bewusst sein, welche Schmerzen einen erwarten und wie die Spätfolgen aussehen. Dennoch scheinen das viele zu vergessen. Das führte nun dazu, dass drei Fälle bekannt sein, bei denen sich Menschen ernsthafte Verletzungen zugezogen haben. Einer davon ist sogar gestorben.

Bitte auf keinen Fall nachmachen!

Bisher gibt es zum Glück nicht so viele, die diese Challenge auf sich genommen haben. Man kann nur hoffen, dass Aufklärung dazu führt, dass dieser Hype wieder ganz schnell verschwindet – doch ganz unter den Tisch fallen lassen kann man so etwas auch nicht. Wenn Sie bemerken, dass ein Mensch in Ihrer Umgebung sich auf diese Challenge vorbereitet, leisten Sie umgehend Aufklärung. Vielleicht ist manchen Menschen nicht bewusst, wie sie sich und anderen schaden können.

Es ist KEIN Spaß wie bei der Ice Bucket Challenge. Die Folge sind (schwere) Verbrennungen. Wenn das heiße Wasser auf die Augen trifft, kann man erblinden. Narben sind noch das Beste, was einem passieren kann. Sogar der Tod ist möglich!

Es gibt so viele lustige Challenges, die man machen kann. Diese gehört auf keinen Fall dazu und kann auch strafrechtlich relevant sein!


Artikel weiterempfehlen Artikel weiterempfehlen

Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar