Wird es eine Hartz IV-Aufstockung geben? (Screenshot: 24aktuelles.com)

Hartz-IV-Aufstockung: 300 Euro mehr ab 01.09.2017?

Das Thema Hartz IV bzw. Hartz-IV-Aufstockung ist eines, was viele Menschen auf unterschiedliche Weise berührt und betrifft. Fakt ist, dass es gerade reicht, um zu überleben. Ein bisschen mehr Leistung würden die meisten Empfänger also durchaus begrüßen. Nun soll es soweit sein. Ob das stimmt?

Wird es eine Hartz IV-Aufstockung geben? (Screenshot: 24aktuelles.com)
Wird es eine Hartz IV-Aufstockung geben? (Screenshot: 24aktuelles.com)

„Was soll denn noch alles kommen?“

Ganz gleich, wie Sie zu dem Thema H4 und den Empfängern stehen, derzeit geht die News durch Facebook, dass schon ab dem nächsten Monat eine Hartz-IV-Aufstockung in Kraft treten soll, bei der Leistungsberechtigte 300 Euro mehr ausgezahlt bekommen sollen.

Das sorgt auf der einen Seite für Freude, auf der anderen für Empörung. Viele Hartz-IV-Empfänger sehen das Ende Ihrer Verarmung. Doch leider haben sich alle zu früh gefreut (oder geärgert), denn leider handelt es sich bei dieser News um eine Fake-News.

So lautet die News:

Nach langen Debatten beschloss der Oberrat endlich das Hartz 4 zu erhöhen. Einige Parteien waren dagegen, weil sie befürchteten, das besonders Langzeit-Arbeitslose dann erst Recht nicht mehr arbeiten wollen. Doch vorerst soll dieses Projekt eine Art Test sein, man will versuchen, ob es Sinn macht. Mit diesem Projekt erhoffen sich die Parteien eine Besserung der bisher ärmlichen Verhältnisse, wie man sie bislang erlebte. Ab September 2017 soll es los gehen. Bleibt nur zu hoffen, das es allen dadurch besser gehen wird.

Über 24aktuelles.com

Startseite 24aktuelles.com
Startseite 24aktuelles.com

24aktuelles.com macht auf ihrer Startseite deutlich, dass es sich um eine Seite handelt, bei der User ihre eigenen News schreiben, veröffentlichen und teilen können.

Die eine oder andere Story schafft es dann tatsächlich, glaubwürdig zu sein und bahnt sich so ihren Weg durch das Internet.

Zuletzt machte die News über die angebliche Tattoo-Steuer die Runde.

Unser Tipp: Wenn Sie eine schier unglaubliche News auf Facebook entdecken, schauen Sie sich einmal die dazugehörige Seite an und entscheiden Sie, bevor Sie den Artikel teilen, wie seriös das Ganze ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert