Mit 200€ Amazon-Gutschein zum Spam-Opfer

Einen Amazon-Gutschein gewinnen zu können, ist eine tolle Sache. Doch Sie sollten sich genau überlegen, was Sie alleine nur für die Teilnahme geben. Möchten Sie nicht von Spam überflutet werden, sollten Sie von diesem Gewinnspiel eher die Finger lassen.

Amazon-Gutschein gewinnen?

Amazon-Gutschein gewinnen?

Was tun Sie für einen Amazon-Gutschein?

Gehören Sie auch zu den Menschen, die gerne shoppen? Sie haben schon ewig einen großen Wunsch und möchten ihn sich endlich erfüllen? Da kommt dieses Amazon-Gewinnspiel, welches Sie per E-Mail zugeschickt bekommen, doch genau richtig, oder? Ganz so schnell sollten Sie allerdings nicht sein und das Formular ausfüllen, denn vorher möchten wir Ihnen etwas zu bedenken geben.

Ärgern Sie sich nicht auch regelmäßig über Newsletter, Spam-Mails und Phishing? Nach und nach verschieben sie alle in Ihren Spam-Ordner und löschen sich aus den Newslettern? Wenn Sie an diesem kostenlosen Amazon-Gewinnspiel teilnehmen, war die ganze Mühe umsonst, denn dann geht alles von vorne los.

Amazon selbst hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun, es wird von einem externen Anbieter veranstaltet. Für die E-Mail ist die „CPM Dialog GmbH“ verantwortlich, für das Gewinnspiel die 7sections GmbH aus Frankfurt am Main.

Die Daten dieser Mail:
Internetadresse: http://news.cpmdialog-service.de/r/_Bi659g39070ms9438.html bzw. http://technik-voucher.com/
Absender-E-Mail: service@news.cpmdialog-service.de
Veranstalter: CPM Dialog GmbH (Newsletter), 7sections GmbH (Gewinnspiel)

So lautet die Spam-Mail:

Guten Tag (Ihr Name),

herzlichen Glückwunsch!

Es geht um den Gutschein bei Amazon, der für Sie möglicherweise hinterlegt wurde. Sie haben immer noch die Chance darauf!
Allerdings verfällt Ihre Gewinnchance bald.
Gutschein unverbindlich anfordern: http://news.cpmdialog-service.de/r/_Bi659g39069ms9438.html

Tut mir leid, wenn ich Sie damit belästige, aber ich dachte Sie sollten sich diese exklusive Chance nicht entgehen lassen:
200,- Euro Amazon-Gutschein!

Falls Sie den Amazon-Gutschein nicht abrufen wollen, betrachten Sie meine Nachricht als gegenstandslos.
Oder klicken Sie hier um sich noch rechtzeitig anzumelden: http://news.cpmdialog-service.de/r/_Bi659g39070ms9438.html

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Nachricht eine kleine Freude machen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gutschein-Service

Das Kleingedruckte

Im Kleingedruckten erkennen Sie recht schnell, worauf dieses Gewinnspiel abzielt. Es geht um Ihre Daten, wenngleich diese nicht zu den aller sensibelsten gehören mögen.

Wenn Sie an diesem Gewinnspiel für einen Amazon-Gutschein teilnehmen möchten, geben Sie Ihr Einverständnis, dass Sie zukünftig von „einer Auswahl der in der Sponsorenliste aufgeführten Firmen“ kontaktiert werden dürfen. Das bedeutet, dass Ihr Name, Ihre Adresse, E-Mail und Telefonnummer weitergegeben werden und Sie dann per E-Mail, Telefon/Handy und Post kontaktiert werden. Wie viele das genau sind, wird nicht erwähnt.

Sie müssen erst auf die Liste gehen und sich von den Newslettern, die Sie bekommen möchten, abmelden – und das jeweils für das Werbeangebot per E-Mail, Telefon und Email und Post.

Zu den Sponsoren gehören beispielsweise:

  • Beiersdorf AG
  • Outspot
  • Dr. Pierre Ricaud
  • P&G Multimarkenprogramme Victoria & For ME
  • ALDI SUISSE TOURS GmbH & Co. KG
  • Beko Käuferportal GmbH
  • Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen
  • PAYBACK GmbH
  • SPARWELT GmbH
  • Weltbild AT ist ein Service der Weltbild Verlag GmbH
  • Bauer Vertriebs KG
  • Burda Direct GmbH / Burda Direct Interactive GmbH
  • Sky Österreich Fernsehen GmbH
  • und noch viele, viele mehr

Sie sollten allerdings auch skeptisch sein, ob das Versprechen, dass Sie nur von diesen Sponsoren kontaktiert werden, wirklich gehalten werden kann. Nicht selten kommen Ihre Daten dennoch dort an, wo sie nicht hinsollen – und sei es nur durch ein Datenleck.

Im Großen und Ganzen sind Gewinnspiele dieser Art also mit Vorsicht zu betrachten.


Artikel weiterempfehlen Artikel weiterempfehlen

Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar