* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

3 thoughts on “Blog-Kommentar-Spam Blocker

  • Das Problem bei Spam Karma ist nur, dass alles über die eigene Datenbank läuft. Bei einem Spam-Angriff kann da schon mal der Datenbank-Server in die Knie gehen.
    Ich bevorzuge Akismet. Seitdem ich überall Captchas eingebaut habe, habe ich keine Probleme mit mit Kommentar-Spam.

    Grüße
    Kaba (kaba-blog.de)

  • Das ganze ist ja schon eigentlich ne komische Sache, nur weil man eine komische Homepage hat, wird es einem ein Kommentar gleich weggenommen. Ich frage mich immer, woran das ein Programm feststellen kann, ob es sich um Spam oder nicht Spam handelt. Naja gut, wenn es ein Satz oder so ist, kann man das ja verstehen. Aber ich wollte wissen, ob die Webmaster vohrer nicht einmal die Kommentare lesen? Ich bin ein großer Fan von do-follow und nutze dieses Attribut auch gerne, das ist wie ein kleiner Bonus.

  • Da fragt man sich beim lesen ja schon, ob man nicht irgendwie auf den Kopf gefallen ist.

Kommentare sind geschlossen.