* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

One thought on “Achtung vor falschen DRK-Mitarbeitern!

  • Ja, leider ruft das DRK nicht selbst an, sondern bedient sich dazu der „Fa. DPM Zöschinger in Lauingen/bayern“ oder der der sog. „DRK-Service GmbH in Berlin“: beiden gemein ist, dass sie mit dem DRK-Kreisverband rein gar nichts zu tun haben und, wenn Sie Ihren Beitrag um z.B. 20,00 Euro erhöhen, ca. 2/3 als „Provision“ einstreichen.

    Seien Sie deshalb vorsichtig, wenn Sie „vom DRK“ angerufen werden: versichern Sie sich, dass wirklich das lokale Rote Kreuz dahinter steckt und nicht irgendeine „fürstlich bezahlte Agentur“!

    Oder wollen Sie, dass 2/3 Ihres Erhöhungsbetrages in die Taschen irgendwelcher, z.T. dubioser Agenturen fließt?

    Bitte verstehen Sie mich richtig: Die Unterstützung des regionalen DRK-Verbands ist richtig und wichtig! Auch die Anpassung Ihres vor vielen Jahren vereinbarten Unterstützungsbetrages um die inzwischen vereinbarten gültigen Lohn- und Rentenerhöhungen ist absolut in Ordnung.

    Nur: sollen wir es zulassen, dass ein Großteil unseres Erhöhungsbeitrages in die Taschen dubioser Agenturen fließt? Auch die „DRK-Service GmbH“, vor allem unter Leitung des – inzwischen verstorbenen – Teamleiters W. Pistrich profitiert(e) im Übermaß an Ihrer und unser aller Bereitschaft, das örtliche Rote Kreuz mit einem höheren Beitrag zu unterstützen.

    Es gibt kleine und kostengünstige lokale Lösungen für dieses Problem, falls – wie häufig – die Ehrenamtlichen vor Ort für eine solche Aktion nicht bereitstehen: die DRK-Kreisverbände müssen nicht einen Großteil unser aller – dringend erforderlicher – Beitragsanhebungen in die Taschen der „Platzhirsche“ dieser überregional tätigen „Fundraising-Unternehmen“ umleiten – es gibt auch regionale Lösungen, die weitaus fairer sind!

    Sprecht ruhig euren DRK-Kreisverband darauf an, dass Ihr nicht diese Großunternehmen mit euren Beiträgen finanzieren wollt!

Kommentare sind geschlossen.