Vorsicht: Antivirus Doktor 2009

Heute war ich mal wieder auf der Suche nach Updates von Antiviren-Programmen. Zufällig bin ich durch eine Google Anzeige auf „Antivirus Doktor 2009“ gestoßen. Da mir die Software unbekannt war bin ich nach ein wenig Google auf die GData Warnmeldung gestoßen:  Tippfehler-Domains locken in die Falle

Also niemals irgendwelchen Banner oder Anzeigen blind vertrauen!!

3 Gedanken zu „Vorsicht: Antivirus Doktor 2009

  • 16. August 2009 um 16:19
    Permalink

    Hiermit kündige ich das Produckt-Nummer 23747**,und das ist die betellnummer 55698**.

    Antwort
  • 8. Oktober 2009 um 20:00
    Permalink

    Hallo,

    dummer Weise bin ich genau auf unten beschriebenen Sachverhalt reingefallen. Und habe wohl 50€ Lehrgeld bezahlt. Vor „Antivirus Doktor“ kann ich nur warnen.

    In der Link-Liste der Fake-Seite fanden sich laut den Analysten neben etablierten Virenschutz-Programmen auch Einträge zu den Webseiten Trojaner-Doktor.com und AntiVirusDoktor.com. Anwender sollten unbedingt vom Besuch dieser Webseiten absehen, da es sich bei der angepriesenen Software „Antivirus Doktor 2009“ um ein Produkt mit zweifelhaftem Nutzwert handelt. Nach der Installation der Software bietet diese an, den Rechner auf Spyware, Adware, Trojanische Pferde, Keylogger, Würmer, Rootkits, Rogue-Anwendungen und diverse Registry-Probleme zu scannen.

    Die Erkennungsleistung lässt allerdings stark zu wünschen übrig; nicht einmal das sogenannte EICAR-Testfile, eine harmlose Prüfdatei, die als Industrie-Standard zum Testen von Antivirus-Produkten angesehen werden kann und in jedem Fall erkannt werden sollte, veranlasst „Antivirus Doktor 2009“ dazu, die Datei als potenzielle Bedrohung einzustufen.

    Antwort
  • 12. November 2009 um 18:35
    Permalink

    Hallo!

    Habe da ein Problem!

    Bekannter von mir hat Antivirus Doktor 4.1 2009 heruntergeladen.
    Bekomme es jetzt nicht mehr von meinem PC runter.
    Bin froh über jede Idee!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.