Telefonanruf – 0900-1010009 – Michael Kaiser – Gewinnversprechen – Renault Twingo

Ich habe heute einen netten Anruf einer Sprachmaschine namens Michael Kaiser bekommen. Ich habe einen Renault Twingo oder sogar einen Geldpreis bis zu 10.000 Euro gewonnen! Für weitere Informationen soll ich doch bitte folgende Nummer anrufen: 0900-1010009.
Wenn ich aus heiterem Himmel 10.000 Euro gewinne, wieso soll ich dann noch eine teure Mehrwertdienst-Nummer anrufen? Und wieso ruft mich eine Maschine an und keine reale Person? Schließlich geht es doch um 10.000 Euro? Oder war es nur bis zu 10.000 Euro?? Haben vielleicht mehrere Personen gewonnen? Vielleicht bekommen dann alle nur 10 Cent. Aber der Anruf wird mich bestimmt mehr als 1 Euro kosten! Was nun??! 😉
Zu jeder 0900-Nummer gibt es auch immer einen registrierten Anbieter – Bundesnetzagentur für Diensterufnummern 0900 – (0900-1-010009).

4 Gedanken zu „Telefonanruf – 0900-1010009 – Michael Kaiser – Gewinnversprechen – Renault Twingo

  • 3. Juli 2009 um 13:19
    Permalink

    Wie naiv, ja “ Bescheuert “ muß man sein, um solche Anrufe eines Hr. Kaiser glauben zu schenken? Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und kann zu den Betroffenen nur sagen, Pech gehabt und, es gibt bei modernen AB. eine Löschtaste, die man nur bei solchen Anrufen D R Ü C K E N kann und schon ist Hr. Kaiser verschwunden!
    Grundsätzlich gibt es keinen Gewinn einfach nur so! Bei seriösen Gewinnen, muss man als Gewinner schon etwas dafür tun. Geld wird nirgendwo so einfach verschenkt, dass müsste ein jeder doch wissen.

    Antwort
  • 8. Juli 2009 um 09:31
    Permalink

    Ich habe heute morgen folgende e-mail verschickt (siehe auch adressaten!):

    Betreff: Heute früh – offensichtlicher Missbrauch der 0900 nummer !!
    Von: ***@email.de
    An:
    Datum: 08.07.09 09:15:57 Uhr
    Hallo,
    es geht schon wieder los: heute früh 8:00 Uhr ein Anruf von ‚Ralf Sommer, Sie haben gewonnen – rufen Sie bitte diese Nummer an – 0900 3080110‘ — Die Nummer des Anrufers war unterdrückt.

    Ich dachte das derartige Aktionen gerichtlich geregelt sind? Ich habe diese nummer natürlich nicht angerufen, mich würde jedoch interessieren, was da passiert. Laut Comsys Deutschland GmbH wird 1,99 €/minute fällig ! und somit wird der ‚Gewinner‘ doch offensichtlich 5-10 minuten beschäftigt werden und *** – das ist doch genau die diese Geschichte, die abgestellt worden sei !?

    Ich schreibe aus 71034 Böblingen, weiss ja nicht welchen geografischen Umfang diese Telefon-Aktion hat – unglaublich…

    Mit freundlichen Grüssen Ingo Busse

    Antwort
  • 16. Juli 2009 um 12:14
    Permalink

    Ich habe heute auch einen Anruf von Ralf Sommer gewonnen.
    Meine Telefonnummer wurde ausgewählt und ich gewinnen einen Audi A4 Quattro *lach*

    Lustiger Sprachcomputer. Schon sehr witzig, wie viele Leute darauf reinfallen.

    Zum geografischen Umfang kann ich sagen, dass ich nicht ansatzweise aus der Nähe von Böblingen, sondern aus dem Raum Starnberg bei München komme. Unfassbar…

    Antwort
  • 2. November 2009 um 10:45
    Permalink

    hallo, auch ich habe heute morgen um 8 Uhr (da geht der automat wohl an?) einen netten Anruf von Herr Ralf Sommer bekommen. Selbst nach Nachtschicht und eine Stunde Schlaf schellen bei mir alle Alarmklocken wenn mir jemand aus heiterem Himmel was schenken will und nach Ansage der NUmmer war mir alles klar…
    Komme aus dem Raum um Berlin herum…
    Mit freundlichem

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.