Wahrheit uber Georgien Konflikt: youTube Video

Von gleich zwei Freunden habe ich heute eine eMail mit dem Betreff „Wahrheit uber Georgien Konflikt“ mit einem Link zu einem YouTube Video weitergeleitet bekommen. Beide haben diese eMail von einer ihnen nicht bekannten Person erhalten. Das Video zeigt ein kleines Mädchen mit ihrer Tante in einer amerikanischen Nachrichten-Sendung, die über ihre Erlebnisse in Georgien erzählen.

Da die eMail keinen finanziellen oder ersichtlich kriminellen Hintergrund hat, würde ich sie in die Kategorie Kettenbrief einordnen.

Der provokante Text der eMail:

Ein kleines Mädchen spricht die Wahrheit über georgische Angriffe:
http://youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ
(YouTube manipuliert den Aufrufzähler und lässt dieses Video nicht populär werden)

2000 Tote innerhalb von 2 Tagen durch georgischen Angriff – RIP
Für alle Kinder, Frauen, Männer die durch georgische Angriffe umgekommen sind starten wir diese Aktion.

Wir sind gegen Propaganda in deutschen Medien!
Wir sind keine Medien-Marionetten.
Wir wollten die WAHRHEIT! Wir sind das Volk!

Verbreite diese Nachricht wie ein Lauffeuer! (Emails, Blogs, Foren, ICQ) Zusammen sind wir stark.

Kann einer von uns Tatsachenbehauptungen, die uns in den Medien vermittelt werden, überhaupt überprüfen? Egal von welcher Seite, Medien / Opfer? Also…es bleibt jedem selbst überlassen, was er über das Video denkt.

Das Video auf Youtube mit dem Titel „Fox News: 12 Year Old Girl Tells the Truth about Georgia“ hat inzwischen 1.143.954 Views und über 17.000 Kommentare. Dennoch unterstellt der Verfasser der eMail YouTube, dass die den Aufrufzähler manipuliert/gestoppt haben…und?

Ein Gedanke zu „Wahrheit uber Georgien Konflikt: youTube Video

  • 28. August 2008 um 11:24
    Permalink

    Von diesen „…weiß alles über den Georgien-Konflikt“-Schwachsinns-Spams habe ich schätzungsweise 300 Stück erhalten. Super. Wer daraufhin zu You-Tube geht, ist selber schuld und unterstützt den Quatsch. Informiert euch lieber bei seriösen Nachrichtenagenturen! Der Verfasser beklagt sich über manipulierte Hits? ich beklage mich darüber, zugespammt zu werden von Blödmännern!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.