Rapper 50 Cent To Be John Mccains Choice For Vp

Eine unglaubliche Meldung wird gerade per eMail von Spammern verbreitet: „Rapper 50 Cent To Be John Mccains Choice For Vp”. VP? VicePresident? VizePräsident! Also der Rapper 50 Cent soll falls McCain Präsident wird als VizePräsident ins “Weiße Haus”? Das kann doch nicht sein denken sich viele und klicken auf den in der Spam eMail mitgeschickten Link. Da es sich um eine HTML-eMail handelt, sieht der Text des Links folgendermaßen aus „http:// breakingnews.msnbc.com“, aber der Verweis, der wirklich hinter dem Link aufgeführt ist, schickt den User auf eine russische Seite „desperate-bk.ru“. Was den User dort wirklich auf der Seite empfängt – sollten wir am besten alle gar nicht ausprobieren! Also wiedermal wird dem Empfänger eine unschuldige Meldung vom MSNBC.com vorgeschwindelt.

Yuup..da hätte ich eine super Idee für eine Sicherheitsfunktion für eMail-Clients! Dazu hier mehr!

msnbc.com: BREAKING NEWS: Rapper 50 Cent To Be John Mccains Choice For Vp

Find out more at http://breakingnews.msnbc.com
=================
See the top news of the day at MSNBC.com, and the latest from Today Show and NBC Nightly News.

Es ist wieder mal ein super Beispiel, wie die Namen von Prominenten, in diesem Fall US-Politiker und US-Stars, für den eMail Spam missbraucht werden.

Ein Gedanke zu „Rapper 50 Cent To Be John Mccains Choice For Vp

  • 19. August 2008 um 13:25
    Permalink

    Hehe, das ist ja mal clever. Ich find die Idee mit 50 Cent als Vizepräsident gar nicht mal verkehrt. Dope’n’hoes 4 everybody 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.