Die 20 besten Sicherheits Add-Ons für Firefox 2.0 – heute PwdHash

Tag 8 -> PwdHash. Eigentlich müsste man sich auf jeder Seite, auf der man sich einloggt, ein neues Passwort ausdenken. Doch dazu hat wahrscheinlich kaum einer Lust noch kann man sich so viele Passwörter merken. Abhilfe schafft da PwdHash. Die Erweiterung ersetzt das eingegebene Passwort automatisch mit einem aus dem Passwort generiertem komplizierten Passwort. Dazu muss man nur im Passwortfeld @@[Passwort] eingeben oder vor der Eingabe die Taste F2 drücken. Es soll sicher vor dem Lesen durch Javascript sein und so braucht man sich nur noch ein Passwort für alle Seiten merken. Ein weiterer Vorteil ist, dass nach einer Neuinstallation oder an einem fremden Rechner (vorausgesetzt, dass PwdHash installiert ist) sich nichts ändert. Einfach wieder @@[Passwort] eingeben und PwdHash ermittelt wieder dasselbe Passwort.

PwdHash als Download in der neuesten Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.