Die 20 besten Sicherheits Add-Ons für Firefox 2.0 – sicher im Internet – heute Adblock Plus

Da viele Internet Nutzer heutzutage auf Mozillas Firefox umgestiegen sind werden wir hier in den nächsten 20 Tagen jeweils ein weiteres Sicherheits Add-On vorstellen, damit ihr sicherer im Internet unterwegs sein könnt. Firefox ist zwar schon sicherer als der Vorgänger, hat mit der Version 2.0 auch einen Phishing Filter an Bord und die Entwickler reagieren sehr schnell auf bekannt gewordene Sicherheitslücken aber es kann ja nicht schaden, seine Sicherheit noch ein wenig zu erhöhen…

Heute ist der 1. Tag und zum Anfang befassen wir uns mit Werbeblockern. Hier ist Adblock Plus ein guter Tipp. Adblock Plus blendet die auf Web-Seiten meist zu findene Werbung aus. Dabei ist es egal, ob es sich um Werbebanner, bewegende Multimedia-Objekte oder Werbe-Frames handelt. Dazu nutzt die Erweiterung eine Liste von Adressen, von denen Firefox keine Inhalte mehr nachladen darf.

Adblock Plus als Download in der neuesten Version

Dazu ist auch noch ein weiteres Add-On von Vorteil. Nämlich der Adblock Filterset.G Updater. Der arbeitet mit dem Adblock Plus zusammen und aktualisiert alle 4-7 Tage Sie die Definitionsdateien, die Adblock Plus zum Blocken von Werbung in Websites nutzt.

Adblock Filterset.G Updater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.