Lockanruf von 0137, 0900 und 0088-Nummer

So, ich hab nun schon ein paar Mal Anrufe von einer unbekannten Nummer bekommen, die sofort wieder auflegt. Normalerweise rufe ich einfach zurück und gut. Aber bei besagten Nummern handelt es sich meistens um eine 0137 Nummer, die mich mal locker vom Handy zwischen 49 Cent und zwei Euro kosten kann. In letzter Zeit häufen sich aber diese Anrufe auch mit 0900 und 0088 Nummern, bei denen der Minutenpreis auch mal auf 30(!) Euro steigen kann.Bei mir war es so, dass ich eigentlich immer abends am Wochenende angerufen werde. Wahrscheinlich hoffen die Täter, dass ich unaufmerksam in Feierlaune oder eben müde einfach arglos zurückrufe. Ich habe jetzt einfach bei meinem Anbieter die Nummern sperren lassen. Ich rufe die eh nie an.
Falls ihr darauf reingefallen seid, hilft euch vielleicht diese Seite weiter Dialerschutz.de. Dort werden Tipps gegeben, was man machen kann, wenn man mal doch darauf reingefallen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.