Avast – Virenschutz Software für Mac OS X

Die Antivirus-Software Firma alwil bietet jetzt ihre Virenschutz-Software avast! auch für die MAC Plattform an. Wer denkt, dass der Mac vor Viren sicher ist liegt definitiv falsch (Beispiel 1, Beispiel 2) . Daher würde ich jeden Mac-Nutzer empfehlen sich nach eine guten Antiviren-Software umzuschauen. Die ganzen Apple System werden nicht nur immer beliebter bei den Endnutzern, sondern auch bei der eCrime-Society (Viren-Programmierer).

Ich kann avast! für die Windows-Plattform sehr empfehlen. Was die Mac-Variante hergibt kann ich nicht sagen.
avast! Antivirus Mac Edition
Achtung: G4, G3 und frühere Prozessoren sowie ältere Mac Betriebssysteme als OSX werden nicht unterstützt.

Andere Antiviren-Software für den Mac:

Ein Gedanke zu „Avast – Virenschutz Software für Mac OS X

  • 27. Februar 2008 um 02:55
    Permalink

    beim kauf meines neuen macs wurde mir gesagt, das ich keine virenschutz software brauche. das betriebssystem wäre das sicherste der welt. diese zwei kleinen artikel schockieren mich ehrlich gesagt noch nicht! frank *apple fan*

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.