Tilidin – Trend-Droge bei Jugendlichen

Das Medikament Tilidin macht schmerzfrei, verdrängt Angst und macht abhängig. Immer mehr jugendliche Straftäter werden untern Tilidin Einfluss festgenommen. Sie holen sich das Opioid Tilidin auf dem Schwarzmarkt oder mit gefälschten Rezepten direkt in der Apotheke. Unter Tilidin-Einfluss soll die Hemmungsschwelle sinken – Prügeleien, Raub und anderen Straftaten scheinen nicht mehr fern zu sein.

Sehr erschreckend – mehr zum Thema Tilidin hier:
Spiegel.de Tilidin Artikel

Stern.de Tilidin Reportage (Video)

6 Gedanken zu „Tilidin – Trend-Droge bei Jugendlichen

  • 6. Februar 2008 um 00:35
    Permalink

    Vorhin lieft auch eine Reportage über Tilidin bei AKTE 08/06. Wer trauht sich jetzt noch auf die Strasse? bart88

    Antwort
  • 6. Februar 2008 um 01:30
    Permalink

    Hallo,

    Der Statt soll die Vergabe von Tilibin besser kontrollieren oder sogar gesetzlich ganz verbieten – es gibt schon genug Straftaten ohne Drogenkonsum.

    Ach ja … Jungs …. Kriminalität ist nicht cool!!!

    beate

    Antwort
  • 6. Februar 2008 um 16:20
    Permalink

    Mann, mann, mann! Wie verkommen ist die Welt, wenn man nun schon Drogen wie Tilidin nehmen muss?! Die Jugend sollte mal mehr arbeiten gehen, als sich zu prügeln oder zu rauben. Man fühlt sich einfach nicht mehr wohl in der Innenstadt.

    Robert, Mannheim

    Antwort
  • 7. Februar 2008 um 07:51
    Permalink

    HI Ich bin auch ein tilidinopfer.. bin ganz normal gelaufen und auf einmal kommt ein muslime oder was auch immer und gibt mir 3 üble bretter. Als ich auf dem bodem lag trat er noch -zigmale auf mich ein. ILLEGALIZE TILIDIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LEAGALIZE MARIJUANA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antwort
  • 7. Februar 2008 um 16:19
    Permalink

    in berlin soll es nach den berichten und artikeln mit dem tilidinkonsum ziemlich ernst sein. kenne zum glück keinen der das zeug nimmt.

    g. steffan

    Antwort
  • 14. Juli 2008 um 00:55
    Permalink

    ich suche bezug Zu tilidin valeron ohne rezeppt In berlin habe einiges Versucht war nicht ein Fach

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.