Halt! Kontrolle! Stop! – Mail von der Kontrollstelle wegen Fahrprüfung und Führerschein

Hab mal wieder ne Mail bekommen, die mich mal wieder stutzig gemacht hat. Die Kontrollstelle hat mir geschrieben und mich gefragt, ob ich denn überhaupt meine Fahrprüfung noch bestehen würde. Das wirft schon mal zwei Fragen auf: 1. Was soll das denn für eine „Kontrollstelle“ sein und 2. warum fragen die mich, ich habe doch gar keinen Führerschein? Naja, dann einfach mal locker flockig auf den Link zur „Kontrollstelle“ mit der URL halt-verkehrskontrolle.com geklickt und mal geschaut, was das denn ist und was es denn so Hübsches auf der Homepage der „Kontrollstelle“ gibt.

Naja, was habe ich eigentlich erwartet? Es ist mal wieder eine von den Seiten, die hier schon viel besprochen wurden. Genauso wie bei routenplaner.com oder bei den Seiten der Online Content LTD handelt es sich um eine Seite, bei der schon ein wenig Vorsicht geboten ist, wenn man hier seine Daten eingibt. Erstmal wird man weitergeleitet auf die Seite fahrschulquiz.com der Pactus AG aus Luzern. Dort sollte man sich, wenn man sich denn anmeldet, auch das Kleingedruckte weiter unten gut durchlesen. Da steht dann, dass die „theoretische Führerscheinprüfung“ einmalig 96 Euro kostet. Was man nun für seine 96 Euro genau bekommt weiß ich nicht und werde es auch nie erfahren. Und ihr solltet lieber eure Bücher wälzen und dann für knappe 10 Euro eine echte Prüfung bei der Dekra o.Ä. machen. Falls ihr denn überhaupt müsst 😉 und wenn ihr doch mal Langeweile haben solltet gibt es auf der Focus.de Seite einen kostenlosen Test. Na dann viel Spaß!

Guten Tag!

Stop! Verkehrskontrolle! Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!

Bestehen Sie denn eigentlich die Fahrprüfung noch?

http://www.halt-verkehrskontrolle.com/ […]

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kontrollstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.