Vorsicht: „Hi Alan kostenlose DvD“ Mail von gratisdvd24

Ich habe kurz vor Silvester eine E-Mail erhalten, bei der ich schon zweimal schauen musste, ob es eine „richtige“ Mail ist oder wieder mal nur Spam. Natürlich heiße ich nicht Alan aber wie genau liest man schon seine Mails. Ich habe die Mail also überflogen mit schönen Weihnachtsgrüßen, Fragen nach meinen nicht vorhandenen Kinder piepapo. Auch kenne ich eine Christina aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen warum sie mir erzählen sollte ich solle auf www okg gratisdvd24 org gehen. Dann hab ich mir mal den Absender genauer angeschaut und die kam von der Domain oni.pt. Die kommt augenscheinlich aus Protugal aber ich kenne niemanden, der aus Portugal kommt oder portugiesisch spricht. Da war alles klar.

Die Bezahlseiten, um sie mal so zu nennen, fangen nun auch schon an unerwünschte Werbung zu verschicken in der Hoffung, dass jemand naiv auf deren Seite geht und sich dort anmeldet.

Hier mal die komplette Mail:

Heyho Alan.

ich hab mich vor 2 Tagen bei www.okq.gratisdvd24.org
angemeldet und gestern lag in meinem Postkasten aufeinmal der
TOP Kinofilm Fantastic Four. Ist also wirklich zu empfehlen
und sogar ohne kosten, ein cooles gratis Mitbringsel vor Weihnachten ;))
Hier is die Webseite www.rc.gratisdvd24.org

Was machen Deine Kinder so? Hauptsache ihr habt lustige Christmas
und wenn wir nicht mehr telefonieren selbstverstaendlich auch
ein guten Rutsch 🙂

Bis Bald!
Christina und Ranya

Die sind natürlich nicht umsonst. Nachdem man sich angemeldet hat bekommt man einige Zeit später eine Rechnung nach Hause geschickt.
Zu deren Seiten zählen auch folgende, wobei einige anscheinend schon wieder aufgelöst worden:

www.meinedvd.com
www.gratisdvd24.org
www.nurgratisdvds.org
www.die-dvd-umfrage.org
www.einfachgratis.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.