Comodo Firewall Pro 3 – kostenlose Firewall

Die Betaphase ist jetzt endlich vorbei und Comodo Firewall Pro 3 steht jetzt kostenlos zum Herunterladen bereit. Ich arbeite schon seit längerem mit der kostenlosen Firewall von Comodo und kann sie von meiner Seite nur empfehlen. Schon die Comodo Firewall Pro Version 2.4. hat im Test von matousec.com mit „Excellent“ überzeugt (Firewall Testergebnisse).

Neben vielen Verbesserungen im Bereich User-Interface, Security rules interface, Advanced Network Firewall Engine, Pop-Up Alerts und Event logging wurden folgenden Funktionen in der neuen Version eingebaut: Application Recognition Database, Training Mode und Defense+ Host Intrusion Prevention System.

Einziger Nachteil an der neuen Version ist, dass sie noch nicht in deutscher Sprache erschienen ist. Ansonsten läuft die kostenlose Firewall auf Windows XP und Windows Vista in der 32bit und 64bit Version.

Hier könnt ihr euch die Firefall herunterladen: Comodo Firewall Pro 3

Hier die Comodo Firewall Pro 3 Release-Notes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert