Wieso gibt es Spam?

Ich bin letztens aufgestanden und habe mich gefragt, warum es SPAM überhaupt gibt und warum es so heißt. Da hab ich mir also Gedanken gemacht und es ist eigentlich ganz klar: Spam ist billig! Es werden Millionen von Mails versendet und wenn nur ein kleiner Prozentteil auf die Mail reagiert hat es sich schon gelohnt. Die Masse macht’s also. Man erreicht in kürzester Zeit eine Menge Leute. Aber warum SPAM?
Spam ist ein Frühstücksfleisch (spiced ham) der US-amerikanischen Firma Hormel Foods Corporation und taucht in einem Sketch von Monty Python auf. Dort sitzt ein Mr. Bun mit seiner Frau im Restaurant und möchte ein Gericht ohne Spam. Es gibt aber nur Essen mit wenig Spam. Nach einer Weile hin und her hat Mr. Bun genug und schreit „I don’t like spam!“. Ein Chor von Wikingern erscheint und singt ein Loblied auf das Frühstücksfleisch. Im gesamten Sketch taucht das Wort „Spam“ über 100-mal auf und daher kommt wahrscheinlich die Verbindung. Spam ist etwas, was man nicht haben möchte aber trotzdem ständig auftaucht. Klingt doch logisch, oder?!

5 Gedanken zu „Wieso gibt es Spam?

  • 26. Januar 2007 um 16:11
    Permalink

    Hallo. Natürlich ist es eine sehr günstig Art Werbung zu machen, denn die Spam E-Mails brauchen keine Briefmarke. Die Post würde reich sein, wenn der Versand von E-Mails Geld kosten würde.

    Hendrik

    Antwort
  • 16. Juni 2007 um 20:13
    Permalink

    THX!!!!!du hasd mia bei meim Info-Vortrag sehr geholfen!

    Antwort
  • 27. Juni 2007 um 05:23
    Permalink

    Hello! Good Site! Thanks you! quduommftbhtg

    Antwort
  • 11. Dezember 2008 um 09:17
    Permalink

    thx du hast uns auch sau gut geholfen 🙂 …hoffe das es auch noch mehr seiten gibt wo uns geholfen wird…thx 🙂

    Antwort
  • 11. Dezember 2008 um 09:19
    Permalink

    ja thx für die infos über spam und so sie hast uns auch in der schule sehr damit geholfen ….nur mal so wir sind nicht die gleiche denise !!!!!!!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.