Neue Version von McAfees Stinger jetzt auch mit Trojaner PWS-JA

Was macht man bloß, wenn sich mal wieder ein Wurm, ein Trojaner oder Virus auf dem heimischen PC breit gemacht hat? Man benutzt das kostenlose Tool Stinger von McAfee. Es bietet zwar keinen umfassenden Virus Schutz. Viel mehr ist das Tool hilfreich wenn der Rechner, wie beschrieben, schon infiziert ist. Die Benutzung ist auch mehr als einfach. Runterladen, exe starten, Laufwerke auswählen und los gehts. Zu dem zeigt Stinger auch an nach welcher schädlichen Software denn überhaupt suchen kann. Neu in dieser Liste der aktuellen Version 3.8.0 ist auch der Trojaner PWS-JA. Der Trojaner ist bekannt für seinen Passwortklau auf dem infiziertem System und kann nun wirksam bekämpft werden.

Download von McAfees Stinger 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.