Aktien Spam Mail nun auch mit xls Anhang (stock information, detail report)

Also das ist ein neuer Rekord für mein Postfach. 33 Aktien Spam Mails in zwei Tagen! Und immer derselbe Inhalt! Es geht mal wieder um Aktien. Diesmal werden mir aber die „wichtigen“ Informationen in einer Excel Datei (.xls) im Anhang mitgeschickt. Dazu steht im Text, dass die Mail gleich fertig ist, um weiter geleitet zu werden. Als Zusatz werde ich auch noch darauf hin gewiesen, dass ich eventuell Sicherheitseinstellungen habe, die es verhindern den Anhang zu senden. Ich solle doch meine Einstellungen vor dem Senden überprüfen 😉

Ich werde mich aber hüten die xls Datei zu öffnen. Wer weiß, was für Makros oder sonstige schädliche Programme beim Öffnen der Excel Datei geladen werden.

Meine bisherigen Dateinamen: stock information.xls, detail invoice.xls, detail report.xls, requested report.xls, hot report.xls, investors report.xls, finance news.xls, account info.xls, investors news.xls, news.xls (manche haben auch vier- bis fünfstellige Zahlen im Dateinnamen)

The message is ready to be sent with the following file or link attachments:
stock information-97129.xls

Note: To protect against computer viruses, e-mail programs may prevent sending or receiving certain types of file attachments.  Check your e-mail security settings to determine how attachments are handled.

2 Gedanken zu „Aktien Spam Mail nun auch mit xls Anhang (stock information, detail report)

  • 3. August 2007 um 14:13
    Permalink

    Hi,
    hab diese mails auch seid neustem ( seid 31.7.07 ). Hast du nen plan wo die herkommen??
    Hoff die bekommen mal mächtig eins aufn Deckel.
    Naja abwarten und Tee trinken. Wir halt die „Löschtasten“ ein wenig beansprucht 🙂

    Gruß Thorsten

    Antwort
  • 23. August 2007 um 12:21
    Permalink

    Ich bin seit ein paar Jahren Nutzer von Spamfence, das ist genial. Bekomme diese Spam-Mails nie. Das heißt, gesendet werden sie schon an mich, sie werden nur ausgefiltert und ich hab meine Ruhe. Sonst müsste ich hunderte Spams pro Woche lesen. Ich kann nur allen empfehlen die sich beschweren: Macht’s wie ich, geht zu Spamfence.net und schon ist gut. Empfehle es auch immer allen Bekannten, bislang waren die die es ausprobiert haben auch stets begeistert. Gerade der PDF und Excel-Spam frisst ja auch ganz schön Ressourcen und Platz…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.