Vorsicht, Amazon-Phishing: "Zurücksetzen des Anmeldekennworts" (Screenshot)

Wieder Amazon-Phishing: „Zurücksetzen des Anmeldekennworts“

Heute müssen wir Sie wieder einmal vor manipulativem und gefährlichem Amazon-Phishing warnen. Gehen Sie nicht auf Mails ein, die von angeblichen Kontozugriffen berichten.

– – – Amazon ist nicht verantwortlich für diese E-Mail. Dahinter stecken Betrüger, die den guten Namen des Unternehmens missbrauchen. – – –

Vorsicht, Amazon-Phishing: "Zurücksetzen des Anmeldekennworts" (Screenshot)
Vorsicht, Amazon-Phishing: „Zurücksetzen des Anmeldekennworts“ (Screenshot)

Gesperrtes Konto und gesperrte Bestellungen?!

Auch wenn es auf den ersten Blick erschreckend wirkt, ist an Mails, die von Kontosperrungen berichten, nichts dran.

Vor allem nicht, wenn sie schlecht formatiert sind und zwischen „Du“ und „Sie“ wechseln. Amazon spricht seine Kunden stets mit einem „Sie“ an – schon daran können Sie erkennen, dass diese Mail ein Fake ist.

Probleme mit Ihrem Konto sind erfunden, sodass es nicht nötig ist, den E-Mail-Links anzuklicken. Wir warnen Sie ausdrücklich davor, um nicht in die Phishing-Falle zu geraten und Betrügern Tür und Tor zu Ihren Daten und Konten zu geben.

Betreff: [Erinnerung] [Neue Zusammenfassung] Neuer Kontoauszug und aktualisiertes Konto zum Zurücksetzen des Anmeldekennworts gesendet [Service Code-97854. ]]

So lautet das Amazon-Phishing:

Grüße von Am‍‍az‍‍on.

Wir haben Ihr Amazon-Konto und alle ausstehenden Bestellungen gesperrt.

Wir haben diese Aktion ausgeführt. Die von Ihnen angegebenen Rechnungsinformationen stimmten nicht mit den beim Kartenaussteller hinterlegten Informationen überein.

Um dieses Problem zu beheben, überprüfen Sie jetzt bitte den Rechnungsnamen, die Adresse und die Telefonnummer, die auf Ihrer Zahlungskarte registriert sind. Wenn Sie kürzlich umgezogen sind, müssen Sie diese Informationen möglicherweise mit dem Kartenaussteller aktualisieren.

Jetzt Prüfen

Wenn wir den Überprüfungsprozess nicht innerhalb von 3 Tagen abschließen können, werden alle ausstehenden Bestellungen storniert. Sie können erst dann auf Ihr Konto zugreifen, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist. Wir bitten Sie, keine neuen Konten zu eröffnen, da sich eine neue Bestellung verzögern kann.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld mit unseren Sicherheitsmaßnahmen.

Danke für dein Besorgnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ama‍‍zo‍‍n.de

Unsere Sicherheitstipps – So erkennen Sie Amazon-Phishing:

  • Sie sind kein Amazon-Kunde und waren nie einer
  • Die Empfangs-E-Mail-Adresse ist nicht bei Amazon hinterlegt
  • Sie werden nicht persönliche angesprochen
  • Fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik
  • Sie sollen Ihre Daten über einen Link aktualisieren
  • Fehlender Hinweis in Ihrem Account, sofern einer besteht
  • Die Absender- und Linkadresse klingen irgendwie „seltsam“
  • Verlinkungen zu AGB, Datenschutzerklärung, Impressum und Cookies funktionieren nicht oder leiten zu einem Log-In
  • Ihr Antiviren-Programm schlägt Alarm (halten Sie es bitte immer auf dem Laufenden)

Wie Sie sich schützen:

  • Klicken Sie niemals E-Mail-Links an, ganz gleich, wie echt sie aussehen mag
  • Wenn Sie unsicher sind, öffnen Sie einen neuen Tab und loggen sich dort in Ihr Konto ein
  • Rufen Sie niemals die Nummern in den E-Mails an, sondern googeln Sie sie
  • Antworten Sie nicht auf E-Mails

Wenn Sie reingefallen sind:

  • Verfallen Sie nicht in Panik, sondern handeln Sie strukturiert
  • Ändern Sie von einem anderen Gerät all Ihre Passwörter und sichern Sie alle Beweise
  • Starten Sie Ihre Antivirussoftware oder engagieren Sie einen PC-Fachmann, der Ihren PC überprüft
  • Wenden Sie sich an die Polizei, das geht auch ganz einfach online
  • Informieren Sie Ihre Geldinstitute

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