DKB Phishing (Screenshot)

DKB Phishing: „eine wichtige neue ungelesene Nachricht „

Aktuell ist erneut DKB Phishing im Umlauf, welches Sie über angebliche Nachrichten in Ihrem Kundenkonto informiert.

– – – Nicht nur Sie sind, sondern auch die Deutsche Kreditbank ist in diesem Fall Opfer von Betrügern geworden, denn das Unternehmen hat mit diesen Mails nichts zu tun. – – –

DKB Phishing (Screenshot)
DKB Phishing (Screenshot)

Es wartet eine wichtige Nachricht auf Sie?!

In einer aktuellen Phishingmail im Namen der Deutschen Kreditbank informiert man Sie über wichtig Nachrichten, die Sie unbedingt lesen müssen. Lassen Sie sich auf diesen Fake nicht ein, denn es handelt sich um eine betrügerische E-Mail, welche das Ziel hat, an Ihre sensiblen Daten zu gelangen.

Der Link in der Mail führt Sie zu einem gefälschten Log-in, der bereits Ihre Anmeldedaten mitschneidet und an Betrüger weiterleitet. Sollten Sie Kunde der DKB und unsicher sein, öffnen Sie lieber einen neuen Tab, anstatt den angegebenen Link zu benutzen.

So lautet das DKB Phishing:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben einz wichtige neue ungelesene Nachricht in Ihrem Online-Konto.

Um es anzuzeigen, müssen Sie eine Verindung zu Ihrem sicheren Online-Banking-Bereich herztellen.

https://www.dkxxxxx

Schöne Grüße,
Ir Kundenservice.

Achtung, es besteht keine Notwendigkeit, auf diese Nachricht zu antworten. Ihre E-Mail wird nicht verarbeitet.

Freundliche Grüße,
Antworten Sie nicht auf diese Bestätigung: Sie wird nicht verarbeitet.

Unsere Sicherheitstipps – So erkennen Sie Phishing-Mails:

  • Sie sind kein Deutsche Kreditbank AG-Kunde und hatten nie eins
  • Keine persönliche Anrede und persönlicher Ansprechpartner
  • Fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik
  • Sie werden aufgefordert, Ihre Daten über einen Link zu aktualisieren
  • Kein seriöses Unternehmen dieser Welt wird Sie per E-Mail dazu auffordern, Ihre Daten über einen Link zu aktualisieren
  • Fehlender Hinweis in Ihrem echten Account (sofern vorhanden!)
  • Die Absender- und Linkadresse klingen irgendwie „seltsam“
  • Ihr Antiviren-Programm schlägt Alarm (halten Sie es bitte immer auf dem Laufenden)

Wie Sie sich schützen:

  • Klicken Sie niemals E-Mail-Links an, ganz gleich, wie echt sie aussehen mag
  • Wenn Sie unsicher sind, öffnen Sie einen neuen Tab und loggen sich dort in Ihr Konto ein
  • Rufen Sie niemals die Nummern in den E-Mails an, sondern googeln Sie sie
  • Antworten Sie nicht auf E-Mails

Wenn Sie reingefallen sind:

  • Verfallen Sie nicht in Panik, sondern handeln Sie strukturiert
  • Ändern Sie von einem anderen Gerät all Ihre Passwörter
  • Sichern Sie alle Beweise
  • Starten Sie Ihre Antivirussoftware oder engagieren Sie einen PC-Fachmann, der Ihren PC überprüft
  • Wenden Sie sich an die Polizei, das geht auch ganz einfach online
  • Informieren Sie Ihre Geldinstitute
  • Wenden Sie sich unter 030 120 300 00 (7 Tage, 24 Stunden) oder über das Kontaktformular

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