PayPal-Phishing: Vorübergehende Beschränkung (Screenshot)

PayPal-Phishingmail: „vorübergehende Beschränkung für Ihr Konto „

In einer aktuellen PayPal-Phishingmail heißt es, man habe Ihr Konto eingeschränkt. Was genau das zu bedeuten hat, erfahren Sie hier.

– – – Nicht nur Sie sind, sondern auch PayPal ist in diesem Fall Opfer von Betrügern geworden, denn das Unternehmen hat mit diesen Mails nichts zu tun. – – –

PayPal-Phishingmail: Vorübergehende Beschränkung (Screenshot)
PayPal-Phishingmail: Vorübergehende Beschränkung (Screenshot)

„Führen Sie die erforderlichen Aufgaben aus“

Diese PayPal-Phishingmail ist gut gemacht, allerdings nicht gut genug. Sollten Sie eine Information über ein eingeschränktes Konto erhalten, und die Aufforderung, Ihre Daten zu überprüfen, sollten bei Ihnen die Alarmglocken schrillen – vor allen, wenn so eine Mail Fehler enthält. In der Regel handelt es sich in so einem Fall um einen Betrugsversuch. So auch hier.

Klicken Sie auf keinen Fall auf den Link in der E-Mail, denn dieser führt Sie zu einer gefälschten Anmeldeseite, was Sie an der URL erkennen können. Tragen Sie auf keinen Fall Daten von sich ein, weil diese an Kriminelle weitergehen.

Betreff: Wir haben eine vorubergehende Beschrankung fur Ihr Konto festgelegt.
Absender: service@paypal.de <service@intl.paypal.com>
Führt zu: Fake Log-in

So lautet die PayPal-Phishingmail :

Sehr geehrter Nutzer,

Wir haben eine vorübergehende Beschränkung für Ihr Konto festgelegt.

Warum gibt es eine Beschränkung für Ihr Konto?
Wir möchten bestätigen, dass die Informationen in Ihrem PayPal-Konto korrekt sind, da wir verdächtige Aktivitäten in Ihrem Konto festgestellt haben.

Um die Einschränkung aufzuheben, führen Sie die angeforderte Aktion aus.

Wir haben außerdem eine vorübergehende Beschränkung für Ihr Konto festgelegt.

Vorerst werden Sie nicht in der Lage sein:

Geld erhalten
Geld schicken
Geld abheben

Was sollte man tun?
Melden Sie sich bei Ihrem PayPal-Konto an und führen Sie die erforderlichen Aufgaben aus.

Bei PayPal anmelden

Was passiert als nächstes?
OSobald Sie die erforderlichen Aufgaben erledigt haben, überprüfen wir Ihr Konto und melden uns bei Ihnen bezüglich des Status innerhalb von 5 Arbeitstage.

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit.

Unsere Sicherheitstipps – So erkennen Sie Phishing-Mails:

  • Sie haben kein PayPal-Konto und hatten nie eins
  • Keine persönliche Anrede und persönlicher Ansprechpartner
  • Fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik
  • Sie werden aufgefordert, Ihre Daten über einen Link zu aktualisieren
  • Kein seriöses Unternehmen dieser Welt wird Sie per E-Mail dazu auffordern, Ihre Daten über einen Link zu aktualisieren
  • Fehlender Hinweis in Ihrem echten Account (sofern vorhanden!)
  • Die Absender- und Linkadresse klingen irgendwie „seltsam“
  • Ihr Antiviren-Programm schlägt Alarm (halten Sie es bitte immer auf dem Laufenden)

Wie Sie sich schützen:

  • Klicken Sie niemals E-Mail-Links an, ganz gleich, wie echt sie aussehen mag
  • Wenn Sie unsicher sind, öffnen Sie einen neuen Tab und loggen sich dort in Ihr Konto ein
  • Rufen Sie niemals die Nummern in den E-Mails an, sondern googeln Sie sie
  • Antworten Sie nicht auf E-Mails

Wenn Sie reingefallen sind:

  • Verfallen Sie nicht in Panik, sondern handeln Sie strukturiert
  • Ändern Sie von einem anderen Gerät all Ihre Passwörter
  • Sichern Sie alle Beweise
  • Starten Sie Ihre Antivirussoftware oder engagieren Sie einen PC-Fachmann, der Ihren PC überprüft
  • Wenden Sie sich an die Polizei, das geht auch ganz einfach online
  • Informieren Sie Ihre Geldinstitute
  • Wenden Sie sich unter 0800 723 4500 an PayPal (Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr / Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr)

 

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