Amazon-Phishing: Problem mit Ihrem Konto entdeckt

Können Sie echte Amazon-Mails von Amazon-Phishing unterscheiden? Wir zeigen Ihnen, wie eine betrügerische E-Mail aussehen kann.

– – – Hinter dieser E-Mail verstecken sich Betrüger und nicht Amazon selbst. Name, Logo und Co. sind geklaut.  – – –

Amazon-Phishing: Problem mit Ihrem Konto (Screenshot)
Amazon-Phishing: Problem mit Ihrem Konto (Screenshot)

Problem mit Ihrem Konto entdeckt?

Amazon-Phishing ist mittlerweile alltäglich geworden. Die meisten Mails lassen sich schnell als solche entlarven, aber Phishing wird immer besser. Heute zeigen wir Ihnen eine E-Mail, die nicht so gut gelungen ist, aber immer noch ausreichend Nutzer in die Falle lockt.

Um das zu verhindern, zeigen wir Sie ihnen, damit Sie nicht auf so einen Betrugsversuch reinfallen.

Klicken Sie auf keinen Fall auf den in der E-Mail enthaltenen Link, denn der führt Sie auf einen Fake-Log-In. Um Ihr Konto bzw. sich als Besitzer zu verifizieren, sollen Sie sämtliche sensible Daten angeben – diese nutzen die Betrüger beispielsweise, um Fake-Shops zu eröffnen, um Amazon-Kunden zu prellen, Bestellungen auf Ihren Namen zu tätigen oder andere illegale Aktivitäten.

Die Daten dieser Mail:
Absender:
Amazon.de <de-amznservica-1753524@himilowescompaniesiwi.net>
Betreff: Fwd: [Aktuelles Problem] [Support-Konto] [Tägliches Update hinzugefügt] Bestätigungsalarm: Problem mit Ihrem Konto am Montag, den 9. September. September entdeckt. #29000521
Leitet auf: Fake-Log-in

So lautet die Amazon-Phishing-Mail:

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Ihr Amazon-Konto gesperrt, weil unser Service zwei nicht autorisierte Geräte erkannt hat. Unser Service hat Ihr Konto vor jemandem geschutzt, der von anderen Geraeten und Standorten aus auf Ihr Amazon-Konto zugegriffen hat.

Bevor jemand Ihre Kontoinformationen andern oder einen Artikel mit Ihrer Kredit- / Debitkartenrechnung bestellen kann. Zu Ihrer Sicherheit haben wir Ihr Amazon-Konto gesperrt.

Wie schalte ich mein Konto frei?
Sie mussen
Ihr Amazon-Konto uberprufen und die Dateninformationen ausfullen, die bei der ersten Registrierung auf Ihrem Konto gedruckt wurden.

Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf den Schaltflachenlink.

Mein Konto Entsperren

Das Amazon-Konto wird automatisch entsperrt, nachdem Sie die Kontouberprufung so schnell wie moglich abgeschlossen haben.

Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden nachschauen, wird unser Service dauerhaft für Ihr Amazon-Konto gesperrt.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch auf Amazon

Unsere Sicherheitstipps – So erkennen Sie Amazon-Phishingmails:

  • Sie sind kein Amazon-Kunde und waren nie einer
  • Die Empfangs-E-Mailadresse ist nicht bei Amazon hinterlegt
  • Sie werden nicht persönliche angesprochen
  • Fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik
  • Sie sollen Ihre Daten über einen Link aktualisieren
  • Fehlender Hinweis in Ihrem Account, sofern einer besteht
  • Die Absender- und Linkadresse klingen irgendwie „seltsam“
  • Verlinkungen zu AGB, Datenschutzerklärung, Impressum und Cookies funktionieren nicht oder leiten zum einem Log-In
  • Ihr Antiviren-Programm schlägt Alarm (halten Sie es bitte immer auf dem Laufenden)

Wie Sie sich schützen:

  • Klicken Sie niemals E-Mail-Links an, ganz gleich, wie echt sie aussehen mag
  • Wenn Sie unsicher sind, öffnen Sie einen neuen Tab und loggen sich dort in Ihr Konto ein
  • Rufen Sie niemals die Nummern in den E-Mails an, sondern googeln Sie sie
  • Antworten Sie nicht auf E-Mails

Wenn Sie reingefallen sind:

  • Verfallen Sie nicht in Panik, sondern handeln Sie strukturiert
  • Ändern Sie von einem anderen Gerät all Ihre Passwörter und sichern Sie alle Beweise
  • Starten Sie Ihre Antivirussoftware oder engagieren Sie einen PC-Fachmann, der Ihren PC überprüft
  • Wenden Sie sich an die Polizei, das geht auch ganz einfach online
  • Informieren Sie Ihre Geldinstitute

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