Amazon-Phishing: "Problem mit Ihren Zahlungsinformationen" (Screenshot)

Amazon-Phishing: „Problem mit Ihren Zahlungsinformationen“

Bei finden Sie Amazon-Phishing, vor dem wir Sie warnen müssen. Der Button führt zu einem Fake-Log-In, mit dem Ihre Daten gephisht werden.

– – – Hinter dieser E-Mail stecken Betrüger und nicht Amazon. Name, Logo und Co. werden missbräuchlich verwendet.  – – –

Amazon-Phishing: "Problem mit Ihren Zahlungsinformationen" (Screenshot)
Amazon-Phishing: „Problem mit Ihren Zahlungsinformationen“ (Screenshot)

Fehlende Infos?

Wieder einmal versuchen Betrüger an Ihre Daten zu gelangen. Dieses Mal getarnt als Amazon und unter dem Deckmantel, dass wichtige Kontoinformationen fehlen würden. Glauben Sie das auf keinen Fall, sondern sehen Sie sich die E-Mail, die wahrscheinlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist, genau an. Dann werden Sie sehen, dass es sich um keine echte Mail des Versandhändlers handeln kann.

Der E-Mail-Link führt Sie auf eine gefälschte Einloggseite, die Ihre Daten mitschneidet.  Diese werden an Betrüger geleistet, die damit beispielsweise Fake-Shops eröffnen oder sie für andere illegale Zwecke missbrauchen. Außerdem erhalten Sie fortan weitere Spam- und Phishingmails, da nun bekannt ist, dass Ihre E-Mailadresse aktiv in Benutzung ist.

Die Daten dieser Mail:
Absender:
Amazon.de‏ <cspns-cgebins.kontomonataperms_goodsl3438@ihrs-kontomentels.com>
Betreff: Kontoinformationen – Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontoinformationen
Leitet auf: Fake-Log-in

So lautet das Amazon-Phishing:

Hallo,

Es gibt ein Problem mit Ihren Zahlungsinformationen und einige Informationen in Ihrem Konto scheinen zu fehlen oder nicht korrekt zu sein.

Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontoinformationen umgehend, damit Sie weiterhin alle Vorteile Ihres Amazon-Kontos nutzen können.

Kontoinformationen Aktualisieren

Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Amazon.de

Unsere Sicherheitstipps – So erkennen Sie Amazon-Phishingmails:

  • Sie sind kein Amazon-Kunde und waren nie einer
  • Die Empfangs-E-Mailadresse ist nicht bei Amazon hinterlegt
  • Sie werden nicht persönliche angesprochen
  • Fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik
  • Sie sollen Ihre Daten über einen Link aktualisieren
  • Fehlender Hinweis in Ihrem Account, sofern einer besteht
  • Die Absender- und Linkadresse klingen irgendwie „seltsam“
  • Verlinkungen zu AGB, Datenschutzerklärung, Impressum und Cookies funktionieren nicht oder leiten zum einem Log-In
  • Ihr Antiviren-Programm schlägt Alarm (halten Sie es bitte immer auf dem Laufenden)

Wie Sie sich schützen:

  • Klicken Sie niemals E-Mail-Links an, ganz gleich, wie echt sie aussehen mag
  • Wenn Sie unsicher sind, öffnen Sie einen neuen Tab und loggen sich dort in Ihr Konto ein
  • Rufen Sie niemals die Nummern in den E-Mails an, sondern googeln Sie sie
  • Antworten Sie nicht auf E-Mails

Wenn Sie reingefallen sind:

  • Verfallen Sie nicht in Panik, sondern handeln Sie strukturiert
  • Ändern Sie von einem anderen Gerät all Ihre Passwörter und sichern Sie alle Beweise
  • Starten Sie Ihre Antivirussoftware oder engagieren Sie einen PC-Fachmann, der Ihren PC überprüft
  • Wenden Sie sich an die Polizei, das geht auch ganz einfach online
  • Informieren Sie Ihre Geldinstitute

One thought on “Amazon-Phishing: „Problem mit Ihren Zahlungsinformationen“

  • Kann mich nicht einloggen. Alles zu kompliziert. War bis her einfacher.die telefonisch durgegebene 6-Stellige geheimnummer ist zu schnell. Warum nicht über Email?
    Norbert Klodwig

    Antwort

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