Amazon-Phishing: „Zwei nicht autorisierte Geräte“

Amazon-Phishing ist für Kunden ein großes Ärgernis. Umso wichtiger ist es, dass Sie die betrügerischen E-Mails kennen, um nicht auf sie reinzufallen.

– – – Hinter dieser E-Mail verstecken sich Betrüger und nicht Amazon selbst. Name, Logo und Co. sind geklaut.  – – –

Amazon-Phishing: "Zwei nicht autorisierte Geräte" (Screenshot)
Amazon-Phishing: „Zwei nicht autorisierte Geräte“ (Screenshot)

Frender Zugriff über zwei Geräte?

Betrüger versenden täglich viele verschiedene Mails im Namen von Amazon und Co., um an Ihre Daten zu gelangen.

In dieser aktuellen E-Mail heißt es, dass es einen Zugriff über „zwei nicht autorisierte Geräte“ gegeben hätte, weswegen Sie sich nun einloggen und Ihre Daten verifizieren sollen.

Dazu gibt es in der Mail einen Link, den Sie allerdings auf keinen Fall nutzen sollten, weil er Sie auf einen Fake-Log-In führt. Dort werden alle Daten, die Sie angeben, abgegriffen, Ihr Konto übernommen und beides für illegale Zwecke missbraucht.So beispielsweise, um Fake-Shops zu eröffnen, um Amazon-Kunden zu prellen, Bestellungen auf Ihren Namen zu tätigen oder Ihre Person zu kopieren.

Die Daten dieser Mail:
Absender:
Amazon.de‏ <loginserviceamazons-7597920@isolasigelas.com>
Betreff: Re: [Tägliche Erinnerung] Wichtige Aktivitäten Ihres Amazon-Kontos – Fallidentifikationsnummer: #88081191.
Leitet auf: Fake-Log-in

So lautet die Amazon-Phishing-Mail:

Hallo Kunde,

Wir haben Ihr Amazon-Konto gesperrt, weil unser Service zwei nicht autorisierte Geräte erkannt hat. Unser Service hat Ihr Konto vor Personen geschützt, die von anderen Geräten und Standorten aus auf Ihr Amazon-Konto zugegriffen haben.

Bevor jemand Ihre Kontoinformationen bearbeiten oder einen Artikel mit Ihrer Kredit- / Debitkartenrechnung bestellen kann.Zu Ihrer Sicherheit haben wir Ihr Amazon-Konto gesperrt.

So entsperren Sie meinen Account?
Sie müssen Ihr Amazon-Konto verifizieren und die Daten vervollständigen, die bei der ersten Registrierung auf Ihrem Konto abgedruckt wurden.

Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf den unten stehenden Link.

schalte meinen Account frei

Das Amazon-Konto wird automatisch entsperrt, sobald die Kontobestätigung abgeschlossen ist.

Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden nachschauen, wird unser Service dauerhaft für Ihr Amazon-Konto gesperrt.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch auf Amazon

Unsere Sicherheitstipps – So erkennen Sie Amazon-Phishingmails:

  • Sie sind kein Amazon-Kunde und waren nie einer
  • Die Empfangs-E-Mailadresse ist nicht bei Amazon hinterlegt
  • Sie werden nicht persönliche angesprochen
  • Fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik
  • Sie sollen Ihre Daten über einen Link aktualisieren
  • Fehlender Hinweis in Ihrem Account, sofern einer besteht
  • Die Absender- und Linkadresse klingen irgendwie „seltsam“
  • Verlinkungen zu AGB, Datenschutzerklärung, Impressum und Cookies funktionieren nicht oder leiten zum einem Log-In
  • Ihr Antiviren-Programm schlägt Alarm (halten Sie es bitte immer auf dem Laufenden)

Wie Sie sich schützen:

  • Klicken Sie niemals E-Mail-Links an, ganz gleich, wie echt sie aussehen mag
  • Wenn Sie unsicher sind, öffnen Sie einen neuen Tab und loggen sich dort in Ihr Konto ein
  • Rufen Sie niemals die Nummern in den E-Mails an, sondern googeln Sie sie
  • Antworten Sie nicht auf E-Mails

Wenn Sie reingefallen sind:

  • Verfallen Sie nicht in Panik, sondern handeln Sie strukturiert
  • Ändern Sie von einem anderen Gerät all Ihre Passwörter und sichern Sie alle Beweise
  • Starten Sie Ihre Antivirussoftware oder engagieren Sie einen PC-Fachmann, der Ihren PC überprüft
  • Wenden Sie sich an die Polizei, das geht auch ganz einfach online
  • Informieren Sie Ihre Geldinstitute

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