Achtung, Apple-Phishing (Screenshot)

Apple-Phishing: „Bestätigungs-Änderung Passwort“

Apple-Phishing: Fotos, Videos, E-Mails, Kalender, Dateien und noch vieles mehr können in der iCloud gespeichert werden – teilweise sind Dateien gespeichert, die niemand sehen soll. Fallen Sie dennoch nicht auf angebliche Anmeldungswarnungen rein!

– – – Apple ist nicht verantwortlich für diese E-Mail. Dahinter stecken wieder einmal Betrüger, die den guten Namen des Unternehmens missbrauchen. – – –

Achtung, Apple-Phishing (Screenshot)
Achtung, Apple-Phishing (Screenshot)

Fremder Zugriff auf die iCloud?

In einer aktuellen Apple-Phishing-Mail werden Sie darüber informiert, dass ea angeblich eine Anmeldung in Ihrer iCloud gegeben hätte. Weil Apple das komisch vorkam, sei Ihr Konto nun aus „Sicherheitsgründen“ gesperrt und Sie sollen sich über einen Link auf der Seite anmelden, um alles zu überprüfen und damit die Sperrung aufzuheben.

Davon können wir Ihnen nur dringend abraten, denn es handelt sich um einen Fake-Log-In, der darauf abzielt, Ihre sensiblen Daten an Betrüger zu leiten, die diese weiterhin missbräuchlich verwenden.

So (oder so ähnlich) lautet das Apple-Phishing:

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Apple ID wurde verwendet, um sich bei iCloud anzumelden. Die folgenden Änderungen wurden am 8. Jun 2019, 09:00 Uhr CET, erstelltI

Information Update

Ihre Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, bis Sie sie so schnell wie möglich von Ihrer Apple ID-Account-Seite überprüfen, klicken Sie einfach auf den Link unten:

xxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen,
Apple-Support

Unsere Sicherheitstipps – So erkennen Sie Phishing-Mails:

  • Sie sind kein Apple-Kunde und waren nie einer
  • Sie haben nichts bestellt
  • Keine persönliche Anrede und persönlicher Ansprechpartner
  • Fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik
  • Keine https-Verbindung
  • Sie sollen einen Link anzuklicken
  • Fehlender Hinweis in Ihrem echten Account
  • Die Absender- und Linkadresse klingen irgendwie „seltsam“
  • Ihr Antiviren-Programm schlägt Alarm (halten Sie es bitte immer auf dem Laufenden)

Wie Sie sich schützen:

  • Klicken Sie niemals E-Mail-Links an, ganz gleich, wie echt sie aussehen mag
  • Wenn Sie unsicher sind, öffnen Sie einen neuen Tab und loggen sich dort in Ihr Konto ein
  • Rufen Sie niemals die Nummern in den E-Mails an, sondern googeln Sie sie
  • Antworten Sie nicht auf E-Mails

Wenn Sie reingefallen sind:

  • Verfallen Sie nicht in Panik, sondern handeln Sie strukturiert
  • Ändern Sie von einem anderen Gerät all Ihre Passwörter
  • Sichern Sie alle Beweise
  • Starten Sie Ihre Antivirussoftware oder engagieren Sie einen PC-Fachmann, der Ihren PC überprüft
  • Wenden Sie sich an die Polizei, das geht auch ganz einfach online
  • Informieren Sie Ihre Geldinstitute
  • Wenden Sie sich an den Support, sofern Sie Apple-Kunde sind.

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