Apple-Phishing: Acc Support ID (Screenshot)

Acc Support ID – Achtung, Apple-Phishing!

Betrüger werden immer geschickter und passen ihre Phishingversuche so an, dass sie nicht direkt von E-Mail-Filtern herausgefiltert werden. So beispielsweise beim Apple-Phishing, in dem gefährliche Links in einer PFD versteckt werden.

– – – Apple ist nicht verantwortlich für diese E-Mail. Dahinter stecken wieder einmal Betrüger, die den guten Namen des Unternehmens missbrauchen. – – –

Apple-Phishing: Acc Support ID (Screenshot)
Apple-Phishing: Acc Support ID (Screenshot)

Gefährliche Links im Anhang

Die meisten betrügerischen E-Mails sind so aufgebaut, dass sich die Links, welche auf gefälschte Log-Ins leiten, in der Mail selbst eingepflegt sind. Doch weil dies mittlerweile schon sehr bekannt ist, gehen immer mehr Kriminelle dazu über, eine PDF anzufügen und dort die Links unterzubringen. Dies wird für viele Empfängern viel seriöser und sie vertrauen den Links.

Davon können wir nur abraten, denn die eingegebenen Daten gehen direkt an Betrüger. Lassen Sie sich von solchen Mails nicht verunsichern – denn beide Schreiben sehen absolut unseriös aus!

Die Daten dieser Mail:
Absender: Acc Support ID <no-replys-notification-displays-caller-234234@modal-dongkontol01.com>
Betreff: [ Recent Activity ] [ New Statement ] [ Alert Notificaton ] : We have recieved your new password update in your account. FWD#28949201
Leitet auf: PDF-Datei

So (oder so ähnlich) lautet das Apple-Phishing:

Dear user Apple ID,

We have notice different activity from your usual activity log.

For more information, read pdf file we have been attached.

Sincerely,

Apple Support Team

So heißt es in der PDF

Apple ID Suspicious Activity

Last Update
Hellouser Apple ID,

Apple ID Suspicious Activity (Screenshot)
Apple ID Suspicious Activity (Screenshot)
For your own safety, we decide to temporarily disabled your Apple ID.
We detect unauthorized Login Attempts and change password attempt to your Apple ID. Please verify your identity in 24 hours or your account will be disabled due to concerns we have for yourn safety and integrity of the Apple Community.
What’s going on?
We’re concerned that someone is using or apple Account without your knowledge. Recent activity from your apple Account seems to have occured from a suspicious location or under unusual circumtances.
Your account access has been locked for the following reasons:
  • We want to check your account is being login by you.
  • your account will be locked until this issue has been resolved, we will waiting for 24 hours or your account will be disabled permanently
What to do Next:
Please click log in below to unlock your account and provide the information we needed to prove you login to your account not someone else. If you didn’t complete the verification in 24 hours we have to disabled your account permanently for your own safety.
To verify your Apple ID, we advise you to press the
Login
Sincerely,
Apple ID
Please do not reply to this email. This email was sent to you, To get in touch, go to the apple website and click Help & Contact.
Copyright © 1989-2018 Apple. All rights reserved.California,United States

Unsere Sicherheitstipps – So erkennen Sie Phishing-Mails:

  • Sie sind kein Apple-Kunde und waren nie einer
  • Sie haben nichts bestellt
  • Keine persönliche Anrede und persönlicher Ansprechpartner
  • Fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik
  • Keine https-Verbindung
  • Sie werden aufgefordert, einen Link anzuklicken
  • Fehlender Hinweis in Ihrem echten Account
  • Die Absender- und Linkadresse klingen irgendwie „seltsam“
  • Ihr Antiviren-Programm schlägt Alarm (halten Sie es bitte immer auf dem Laufenden)

Wenn Sie reingefallen sind:

  • Verfallen Sie nicht in Panik, sondern handeln Sie strukturiert
  • Ändern Sie von einem anderen Gerät all Ihre Passwörter
  • Sichern Sie alle Beweise
  • Starten Sie Ihre Antivirussoftware oder engagieren Sie einen PC-Fachmann, der Ihren PC überprüft
  • Wenden Sie sich an die Polizei, das geht auch ganz einfach online
  • Informieren Sie Ihre Geldinstitute
  • Wenden Sie sich an den Support, sofern Sie Apple-Kunde sind.

 

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