Symbiose von Aktien Spam und Image Spam mit Humet PBC

Ich habe heute mal wieder eine Spam Mail bekommen, in der ich mal wieder eine Aktie kaufen soll. Das ist ja nichts neues. Diesmal soll ich doch die Aktien von Humet PBC kaufen. Ich habe dann mal nach der WKN und der ISIN bei mehreren deutschen Börsenseiten geschaut aber es gab immer kein Ergebniss, obwohl in der Mail Frankfurt als Markt angegeben wird. Nach eingehender Google Suche hat sich dann rausgestellt, dass es sich bei Humet PBC um ein relativ neues Unternehmen handelt, das Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Das ist aber diesmal nicht das Interessante. Ich habe

mir nämlich mittlerweile einen Filter in meinem Mail Programm eingestellt, der alle Mails, die die Wörter WKN oder ISIN enthalten in einen anderen Ordner verschieben. Doch bei dieser Mail ist der Filter nicht angeschlagen. Warum nicht? Naja, ganz einfach. Mein Mail Programm kann einfach keine Bilder nach Wörtern durchsuchen 😉 Die Mail ist eigenlich eine html Mail mit einem großen Bild. Tja, und diese Mails landen dann auch wieder in meinem Postfach. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Möglichkeit, das auch zu verhindern. Wir werden dann natürlich hier darüber berichten.

zp8497586rq

4 Gedanken zu „Symbiose von Aktien Spam und Image Spam mit Humet PBC

  • 7. April 2007 um 13:06
    Permalink

    *** Link entfernt ***

    die Aktie gibt es und sogar ein tolles Unternehmen dazu….

  • 7. April 2007 um 15:01
    Permalink

    Sach mal Xooyoo, machst du Werbung für die Firma oder hast du sogar Aktien von Humet PBC???

  • 8. April 2007 um 13:51
    Permalink

    Ich glaube er macht Werbung für seine Seite und nicht für die Humet PBC Aktie. Also ist es ein Fall von Kommentarspam. 🙁

  • 17. April 2007 um 11:50
    Permalink

    Hallo.
    Wie Du ja richtig erkannt hast, stehen die Wörter WKN und ISIN in einem Bild. Spam Filter können theoretisch Bilder erkennen, aber diese Bilder sind so gemacht, dass dies nicht geht. Deshalb stehen die Worte da nicht sauber da, sondern mit viel Umgebungsrauschen, damit es für ein Bilderkennungsprogramm schwierig wird. Dies stellt im Moment die neuste Generation von Spam dar und schafft es immer wieder auch durch meinen Filter zu gelangen…

Kommentare sind geschlossen.