Apple-iPhone-X-Gewinnspiel?! (Screenshot)

Dieses Apple-iPhone-X-Gewinnspiel ist ein Fake!

Haben Sie Bock auf ein Apple iPhone X? Am besten im Rahmen eines Apple-iPhone-X-Gewinnspiels? Das können wir verstehen. Dennoch sollten Sie nicht jede Chance nutzen, die nach einer aussieht.

– – – Apple hat nichts mit diesem Gewinnspiel zu tun. Dahinter stecken wieder einmal Datensammler!- – –

Apple-iPhone-X-Gewinnspiel?! (Screenshot)
Apple-iPhone-X-Gewinnspiel?! (Screenshot)

Es geht um Ihre Daten!

Derzeit kostet ein Apple iPhone X zwischen 1.300 und 1.700 Euro – ein wahnsinniger Preis für ein Smartphone. Kein Wunder, dass derzeit zig Apple-iPhone-X-Gewinnspiel aus dem Boden schießen. Die einen sind seriös, die anderen nicht. Mitunter ist es nicht einfach, sie voneinander zu unterscheiden.

Eins von der unseriösen Sorte landete heute in unserem Postfach. Leider ist kein Gewinn zu erwarten – dafür aber jede Menge Werbung von unzähligen Werbepartnern, an die am Ende der Teilnahme Ihre Daten weitergeleitet werden.

Die Daten dieser Mail:
Absender:
Apple-Store <info@geek46.clottish.com>
Betreff: [Ihr Name], Unser Endprodukt geht an Sie
Leitet auf: https://iphone-gewinner.com/

So lautet das Fake Apple-iPhone-X-Gewinnspiel:

Hallo [Ihr Name],

Ihr neues Apple iPhone X mit der Verfolgungsnummer 6522IPX9670 warten seit dem 18. November 2017 auf Ihre Validierung. Die Proben wurden an dennisrenk gesendet. Geben Sie hier Ihre Daten ein, um die Lieferung Ihrer Proben abzuschließen.

Klicken Sie hier um die Umfrage abzuschließen und das neue Apple iPhone X zu testen [ILINK]

Mit freundlichen Grüßen, Apple Store Belohnungsteam“

 

Unsere Einschätzung

Unser Tipp ist, dass Sie nicht an solchen Gewinnspielen teilnehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie tatsächlich gewinnen, ist schwindend gering. Dafür geben Sie viele Daten von sich preis und machen sich zum Spam-Opfer. Auch, wenn Sie Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen können, kann es durchaus sein, dass Ihre Daten doch irgendwo landen – eine völlige Kontrolle ist als Internetnutzer quasi ausgeschlossen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert