Screenshot von boboflix.com

Abzocke! Meiden Sie boboflix.com, streamago.de und streamnox.com

boboflix.com, streamago.de und streamnox.com sind drei neue Namen auf der unendlichen Liste der „Abzock-Kino-Streamingseiten“. Sie alle funktionieren auf dem selben Weg und sind gleichermaßen unseriös und „gefährlich“.

Screenshot von boboflix.com
Screenshot von boboflix.com

Noch mehr Abofallen im Netz

Sollten Sie auch ein Hollywood-Fan sein, der gerne die neuesten Filme zu Hause auf der Couch guckt, statt sich ins Kino zu begeben, werden Sie über die eine oder andere Streamingseite stolpern, von der Sie nicht wissen, wie Sie sie zu nehmen haben.

Vor drei Seiten möchten wir Sie heute warnen, denn diese reihen sich bei Kinoplexx.com, Kinoplexx.com, imaxdome.com und Co. ein.

Sie heißen

  • boboflix.com
  • streamago.de
  • streamnox.com

Sollten Sie sich zufällig auf eine dieser Seiten angemeldet haben, werden Sie schon bald Ihr blaues Wunder erleben. In wenigen Tagen wird Ihnen eine Rechnung über mehrere Hundert Euro zugestellt. So erging es schon vielen, weswegen Sie sie hier ausdrücklich warnen und aufklären möchten.

So (oder so ähnlich) lauten die ungerechtfertigten Rechnungen:

Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen

Sehr geehrte(r) [Ihr Name]

Sie haben sich auf unserer Webseite am xx.xx.xxxx für eine 5-Tage-Testphase registriert.

Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert. Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 283,80€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 19,90€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.

Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.

Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.

Warum die Rechnungen von boboflix.com und Co. unwirksam sind

Als Anbieter kann man nicht einfach dieses und jenes verlangen, wenn es nicht klar gekennzeichnet wird. Das bedeutet im Falle einer solchen Anmeldung, dass Sie als Nutzer nicht nur in den AGB auf die Kosten hingewiesen werden dürfen.

Der Registrierungsbutton muss entsprechend gekennzeichnet sein, damit Sie sich bewusst sind, einen kostenpflichtigen Dienst zu nutzen. So muss auf ihm beispielsweise „Jetzt kostenpflichtiges Abo einrichten“ oder „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ zu lesen sein.

Ist das nicht der Fall, müssen Sie die Rechnung auch nicht bezahlen.

22 thoughts on “Abzocke! Meiden Sie boboflix.com, streamago.de und streamnox.com

  • Hallo, bei mir kam am 10.10 auch eine mail von streamnox mit dem selben Text wie oben zu sehen. Dabei kann ich mich nicht erinnern mich auf einer Seite angemeldet zu haben. Soll ich das Schreiben somit ignorieren? Oder bekomme ich wirklich schriftlich Post an meine Adresse von dieser Seite? Lg

    Antwort
    • Ich habe auch sowas bekommen, sogar auf zwei Emailadressen gleichzeitig. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich irgendwo registriert hätte. Ich glaube nicht, dass da etwas kommt, und hey- die Rechnung ist eindeutig nicht berechtigt. Punkt, aus, die hoffen nur dass naive Leute sich nicht über die Wahrheit informieren und zahlen, zahlen zahlen.

      Übrigens, an die Mitarbeiter von Spam-Info.de:
      Ich finde es toll, was Sie hier machen, ein großes Kompliment. Sie haben mit ihren Warnungen und Richtigstellungen viele Menschen informiert und auch einigen einen Stein vom Herzen fallen lassen, denn es gibt viele, die glauben, sie müssten sowas zahlen. Die Seite allerdings ändert fast wöchentlich ihren Namen, mir bekannt bereits:

      Kinoflexx, Kinoflixx, Flexx (/Flixx)kino, boboflix, Streamago; Streamogo, Streamgogo, Streamnox, und der neuste Name, erst vor ca 5 Tagen festgestellt: Streamtime.

      Ich habe von Leuten gelesen, die die Rechnung gezahlt haben, weil der neuste Name nicht auf der Liste stand. Sie sollten vielleicht nochmal einen allgemeinen Post veröffentlichen, auf dem ein Screenshot der Registrierung, der Seite und der Text der Email steht, wie hier, jedoch mit der ausdrücklichen Warnung, dass die Seite ihren Namen ändert. Oder vielleicht können Sie das noch hinzufügen, um nicht ständig einen neuen Post eröffnen zu müssen. Wichtig ist auch, dass der Betrag stetig in die Höhe steigt. So waren es früher noch 148 Euro, dann der über 200 Euro-Betrag, und der neuste liegt bei 358, 80 €.

      Da ich ebenfalls solche Mails bekommen habe, würde mich noch interessieren, woher ihr diese wirklich lobenswerte Information habt- steht hinter dem Post etwa ein Anwalt? Das würde mir sehr helfen, denn es heißt ja auch, die Persönlichkeit würde im Falle einer falschen Dateneingabe über die IP-Adresse ermittelt werden. Kennen Sie sich auch damit aus? Dürfen die Beetreiber der Seite das? Nochmals vielen Dank und ein großes Kompliment an das Team für die Aufklärung.

      Antwort
      • Entschuldigen Sie, einen solchen Post gibt es ja bereits. Ich hatte ihn nicht gesehen. Der neue Name, Streamtime.de, ist jedoch noch unerwähnt. Vielen Dank!

        Antwort
      • Ich habe vor ca. 2 Monaten auch so eine email von streamogo bekommen, natürlich habe ich sie ignoriert, weil ich mich im Internet schlau gemacht habe, jedoch ist gestern eine neue mail gekommen von Inkasso. Die damit eine 1. Mahnung schicken und damit drohen notfalls vor Gericht zu gehen. Kann ich das auch Ignoriern (Also ist das einfach eine gegafakte Email) oder könnten sie wirklich vor Gericht gehen??

        Antwort
  • Vielen Dank für diese Info. Ich bin leider auch in die Falle getappt, in diesem Fall war es „streamogo“ (also nicht mit „a“, sondern mit „o“). Gut zu wissen, dass der Vertrag unwirksam ist, das beruhigt mich, zumal die Preise inzwischen gestiegen sind – von mir wollten sie gleich 358,80€ zzgl. MwSt.. Ich habe schon zurückgeschrieben, dass ich kein Abonnement abgeschlossen habe (in meinem Fall war es nämlich auch noch so, dass ich die Registrierung gar nicht abschließen konnte, weil das Formular fehlerhaft war), und dass ich vorsorglich dennoch kündige. Wenn alle Stricke reißen, müsste damit zumindestens noch die Widerspruchsfrist von 14 Tagen bei Online-Käufen greifen, oder?

    Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist. Hat hier jemand schon Erfahrung damit, wie es weitergeht?

    Antwort
    • Und zwar war bei mir das selbe ich habe mich nicht mal da angemeldet oder sonstiges heute kam bei mir die mail dass ich 395,88€ zahlen muss mit dem Selben text

      Antwort
  • Hallo,

    ich habe die Seite auch besucht und war kurz davor mich zu registrieren. Habe es aber ganz sicher nicht abgeschlossen. Habe jetzt auch diese Mail bekommen mit einer Rechnung von 358,80€. Ich mache mir etwas Sorgen, weil die meine IP-Adresse etc. haben. Kann mir jmd. weiterhelfen?

    Antwort
  • Hallo! Kann bitte jemand von seinen Erfahrungen berichten, bspw. ob tatsächlich Post kommt, wenn man diese Rechnungen einfach igoniert? Wie soll man sich denn optimalerweise verhalten? Vielen Dank und liebe Grüße

    Antwort
  • Guten Morgen,

    ich war leider auch so ein Schaf!! Ich habe via Handy im Internet gesurft und bin auf Streamago hängen geblieben! Habe gedacht toll, kostenlos, und habe via Handy einen Anmeldecode bekommen und entsprechend eingegeben. Allerdings als es hieß kostenpflichtig bin ich aus der Seite ausgestiegen!

    Tja und dann kam gestern einen Anruf aus Berlin von einem „Büro“ die Dame teilte mir mit, zu diesem Telefonat sei die Firma verpflichtet, dass ich jetzt eine RG für ein abgeschlossenes ABO via Mail bekomme und zur Zahlung verpflichtet wäre – ich hätte ja wohl gelesen, dass das 29,95 Euro kostet. Eine Kündigung müsse ich in englisch nach London senden! Sie könne mir bzgl. Kündigungsverfahren auch nic sagen.

    Kurz drauf kam tatsächlich eine sogenannte RG allerdings von Streamogo??? Ich bin gleich zu meinem Rechtsanwalt und habe auch noch bis zum 29.09. Zeit Widerspruch einzulegen. Ich kann nur hoffen, dass er die „Kuh vom Eis“ bekommt!

    Ich drücke uns allen die Daume

    Antwort
  • Hallo!
    Wie ich sehe haben hier auch viele mit streamogo Probleme – wie ist es bei euch denn weitergelaufen? Kam noch irgendwas, was ist noch passiert ? Würde mich wirklich interessieren!

    Antwort
  • Hallo, ich habe auch eine Mail (08.11.2017) mit Zahlungsaufforderung erhalten.
    Die neue Seite heisst jetzt Bogoflix.com

    Folgendes Schreiben kam per Mail:

    Sehr geehrte(r) Herr/Frau K, Sie haben sich auf unserer Webseite am 30.10.2017 für eine 5-Tage-Testphase registriert.

    Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.

    Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 358,80€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 29,90€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.

    Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.

    Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.

    Meine Frage an euch:
    Wir haben bei Anmeldung am 30.11.17 keinen Hinweis über ein Zahlungspflichtiges Abo auf der Seite gefunden. Alles was ersichtlich war, dass es kostenlos ist.

    Heute nach der Schock Mail sind wir wieder auf die Seite des Betreibers gegangen und auf einmal steht dort, dass es kostenpflichtig ist ?

    Habt Ihr eine ähnliche Feststellungen gemacht ?

    LG

    Antwort
  • ich hab exakt die selbe mail bekommen ( 6.11.17)
    allerdings nicht von bogoflix sondern von JuhuStream..

    Antwort
  • Rechnung ignoriert und jetzt, nach 4 Wochen; kam immer noch nix

    Antwort
  • Hallo,
    werde schon seit zwei Wochen per Telefon terrorisiert, soll ich ignorieren oder Anruf annehmen und mit Rechtschritten drohen, was meint Ihr ?
    Danke im voraus für die Antworten 🙂

    Antwort
    • Wenn das nächste mal angerufen wird, dann hebst du ab, lässt knapp durchblicken, dass du Anwalt seist, und dann werden die mit aller Wahrscheinlichkeit sofort auflegen. Hat schon mal geklappt

      Antwort
  • Das habe ich gekriegt. Ich kenn die seite noch niocht einmal. dennoch schiebe ich jetzt Panik.

    Pfändungstermin am 26.03.2018 um 15:20 Uhr.

    Sehr geehrte(r) Herr/Frau,

    Leider haben Sie die offene Rechnung von (SAFE4MEDIA LTD Boboflix.com ) trotz 2. Mahnung, und Inkassoschreiben nicht beglichen.

    Wir haben nun einen Vollstreckungstitel bei Gericht gegen Sie erwirkt.
    Aus diesem Grund wird Sie am 26.03.2018 um 15:20 Uhr unser Inkasso Team besuchen, um Ihre Wertgegenstände zu pfänden.

    Soweit es möglich ist, werden die Gegenstände mit dem Kleintransporter abtransportiert, für größere Gegenstände wird eine Spedition beauftragt.

    Sollten Sie nicht zu Hause sein, oder die Tür selbst öffnen, wird ein Schlüsseldienst hinzugezogen. Die Mehrkosten müssen wir Ihnen zusätzlich in Rechnung stellen. Sollten Sie Wiederstand leisten, werden wir die Polizei hinzuziehen.

    Die einzige Möglichkeit, diese Maßnahme noch abzuwenden, ist die unverzügliche Überweisung des offenen Betrags von 479,16 Euro auf die folgende Bankverbindung:

    Was Soll ich jetzt tun. Zur polizei gehen? Mein Mann hat Spätschicht. Was wenn die wirklich vor der Tür stehen? Bitte helfen sie mir!

    Antwort
    • Hallo Frau Werner, Sie tun einfach gar nichts und ignorieren die E-Mail. Wenn Sie wirklich wissen, dass Sie sich nicht dort angemeldet haben, dann haben Sie nichts zu befürchten. Diese Mahnungen werden teilweise wahllos verschickt – eine ganz typische Masche. Dadurch, dass auf den genannten Seiten aber ein Kostenhinweis vermerkt ist, geraten Sie als Gemahnter in Panik und denken, Sie hätten sich vielleicht doch angemeldet und bezahlen dann.

      Also: Sofern Sie sich nicht angemeldet haben, machen Sie sich keine Sorgen. Sollten Sie die Seite doch genutzt haben, sollten Sie sich mit einem Anwalt beraten. Wenn tatsächlich solche Personen bei Ihnen vor der Tür stehen, rufen Sie umgehend die Polizei – allerdings ist das bisher noch nicht vorgekommen, sondern allerhöchstens Anrufe.

      Die Betreiber dieser Streamingseiten bekommen Ihre Daten aus Phishing- und Spamwellen, kaufen sie also auf.

      Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen.
      Liebe Grüße, Ihr Spam-Info-Team

      Antwort
  • Bei mir kommt ein Gerichtsvollzieher! Was soll ich machen?

    Antwort
  • Gibt es aktuelle Erfahrungen mit streamogo mahn E-Mails?

    Antwort
  • Hallo,
    ich bin wie alle anderen hier Opfer dieser Abzock-Seiten geworden. Im Gegensatz zu den anderen nutze ich die Gelegenheit, um einpaar Wochen „nach“ und nicht während den betrügerischen Mail-Serien hier Infos zu geben. Ich kann also jetzt die Angst nehmen und im Gegenzug Entspannung verbreiten. Also. Die Betreiber dieser Seiten, in meinem Fall war es Streamogo.de, können euch nichts. Sie üben Druck aus, um Geld von euch zu bekommen, aber dahiner steckt keine Rechtsgrundlage. Tatsächlich gibt es so ca. 2 Dutzend ziemlich ähnlich klingende Webseiten, die immer hintereinander online sind, nie gleichzeitig. Nun also landet ihr auf der einen Seite. Ihr wollte einen Film sehen. Ihr sollt eure Daten angeben. Ihr macht es. Es gibt keinen einzigen Hinweis auf folgende Kosten. Nirgends. Nicht mal im Ansatz. Nichts passiert, der Tag verstreicht. Okay. 1 Woche später melden sich die Betreiber bei euch. Mahnung, „zahlen Sie 395,88€ (!), sonst Weitergabe an Inkasso-Büro, ihr erschreckt zu Tode, erinnert euch auf der Seite gewesen zu sein. Ihr klickt auf den Link, die Seite öffnet sich und siehe da. Da steht es schwarz auf weiß: „Abo. Zu Testphase registriert. Nach Ablauf folgende Kosten.“ Der Trick: die Betreiber haben das Seiten-Design komplett geändert. Da stehen andere Texte, andere Formulierungen. Ihr erinnert euch nur wage daran. In diesem Moment, darauf hoffen die Betreiber, knickt ihr ein. Und: ihr zahlt. Ich sage es euch schon vorab. Ziemlich genau 2 Monate nach dem Vorfall (in meinem Fall: jetzt. Es ist 2 Monate später als ich das hier schreibe) wird die Seite überhaupt nicht mehr aufrufbar sein. Die Gauner haben sich wieder eine andere Seite ausgesucht mit exakt derselben Masche.

    Was ist zu tun?:
    Entweder ihr seid mutig und ignoriert alle Drohungen. Die Mails werden inhaltlich immer heftiger. Ihr lasst es über euch ergehen. Und dann… passiert… nichts. Einfach nichts. Nicht das geringste. So ist es immer. Ohne Ausnahme. Die Betreiber wollen schnelles Geld machen. Kommt keine Überweisung suchen sie sich jemand anderen. Es gibt genug mögliche Opfer.
    Oder: ruft die Verbraucherzentrale an. Tut das so schnell wie möglich. Die sind genau für diesen Fall geschult. Jeder hat schon von ihr gehört, aber selten oder nie nutzt man diese Einrichtung. Die Mitarbeiterin wusste schon nach 2 Sätzen von mir darüber bescheid. Kannte diese Seiten, wusste was zu tun ist und: sie nahm mir meine Angst. Sie schickte mir eine Formulierungs-Hilfe zu, die ich als Antwortmail noch am selben Tag an die Seiten-Betreiber versendete. Es kamen noch 2 weitere Mails, zurück. Aber dann… passierte… nichts. Als wäre nie etwas gewesen. Ich musste keinen einzigen Cent zahlen. Und das, obwohl alles so schrecklich war und so echt wirkte. Eine Gaunerei ist am Ende des Tages immernoch nur eine Gaunerei.

    Ich hoffe ich konnte euch hiermit behilflich sein. Ich bin der erste, der sich hier im Nachhinein meldet. Wir alle müssen hier im Internet vorsichtig sein. Auch online gibt es die Bösen. Gönnt euch doch jetzt gleich noch was Schönes. Mit 400€ kann man sich einiges sinnvolles leisten.

    Antwort
    • Hallo Gerhard!

      Ich habe auch eine Mahnung bekommen und sollte 395,88 € für streamogo bezahlen. Mir wurde vorgeschlagen es in 2 Raten zu bezahlen, eine davon habe ich bezahlt, die 2. nicht. Heute habe ich von einem Inkassobüro einen Brief bekommen ich soll binnen 3 Tage 516€ bezahlen weil ich die Mahnfrist nicht einbehalten habe.
      Was soll ich nun tun?

      Antwort

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