ASCII ART – Spam

Spam per ASCII ART, der etwas andere künstlerisch-typografische Werbemüll.
Bei ASCII Art werden Illustrationen oder Werbebotschaften mittels passenden Buchstaben erstellt.

Vorteil beim ASCII ART Spam liegt darin, dass die Spamfilter (Textfilter) die einschlägigen Spamwörter nicht erkennen. So können kleine Illustrationen (z.B. nackte Frauen) oder Wörter (z.B. Viagra und Co.) den Filter umgehen und für den Leser als riesige Zeichenmosaike sichtbar sein.


Vor dem Zeitalter der Computergrafiken wurden per ASCII-Zeichen Bildelementen und Illustrationen erstellt. So konnten auch schon früher kleine Illustrationen per eMail versendet werden.

Bei ASCII-Art wird auf internationaler Ebene mit dem 128 ASCII-Zeichensatz gearbeitet. Mit dem 256 ASCII-Zeichensatz würde es natürlich Schwierigkeiten bei der internationalen Darstellungen von Sonderzeichen und Umlauten geben.

Bei Modern Mechanix ist ein Zeitungsartikel vom ältesten ASCII ART Künstler Rosaire J. Belanger zu sehen. 1939 – Schreibmaschinen ASCII Art. ;)

ASCII ART

ASCII ART - Spam
Generiert mit dem ascii art generator


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Votes)
Loading...Loading...
Artikel weiterempfehlen Artikel weiterempfehlen

Ähnliche Beiträge


Hinterlasse eine Antwort