* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

One thought on “Vera Hollin Kvan sucht Erben – Vorschussbetrug

  • Ich bekam eine ganz ähnliche Nachricht – nicht per E-Mail, sondern per Fax. Darin berichtete eine „Anwältin“ aus Spanien, ein Verwandter wäre nach langer Krankheit ohne eigene Nachkommen verstorben und nun käme ich als Erbin für sein gut 9 Millionen Euro umfassendes Vermögen in Frage, welches er sich als Opal-Sucher in Australien erworben habe.

    Natürlich wurde in diesem Fax auch erwähnt, daß ich mich schnellstmöglich mit der ach so seriösen „Anwältin“ zwecks Auszahlung meines „Erbes“ in Verbindung setzen soll und daß ihr für ihre Arbeit eine Schenkung (stand tatsächlich so drin!) in Höhe von 25% der Erbmasse zustünde…

    Kurios:
    1) Der Nachname des besagten Verwandten war gleich dem meinen, der Vorname jedoch war identisch mit jenem meines im letzten Sommer verstorbenen Hundes – KEIN WITZ!
    2) Ich habe tatsächlich Verwandte in Australien: die Tochter eines meiner Cousins hat einen Australier geheiratet und lebt jetzt mit Mann und Kindern dort!

    Mit anderen Worten:
    Mein damaliger Hund (möge er in Frieden ruhen) wollte mir also gut 9 Millionen Euro vermachen, welche er beim Opal-Schnüffeln verdient hatte, während er bei meines Cousins Tochter in Australien war – und Anwaltinchen mit fast 2,3 Millionen dabei beteiligen…

    Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt – gibt es wirklich Leute, die naiv genug sind, auf solch einen plumpen Betrugsversuch hereinzufallen? Ich fasse es nicht!

    Übrigens: Schenkungen stehen niemandem zu, Schenkungen sind – nomen est Omen – etwas Freiwilliges! Selbst wenn die „Dame“ also wirklich Anwältin gewesen wäre, hätte ihr allenfalls ein Honorar von zudem garantiert deutlich weniger als 25% zugestanden.

    Jetzt ahnt Ihr sicher auch schon, was ich damals mit diesem „hochseriösen“ Fax gemacht habe, nachdem ich mich von meinem Lachkrampf erholt hatte? Richtig: Ablage K (wie Kachelofen)

Kommentare sind geschlossen.