* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

3 thoughts on “Vorsicht, Fake: Wieder eine Klarna-Mahnung im Umlauf

  • Hallo,
    ich habe von Klarna Bank AG eine „Letzte Mahnung“ erhalten für eine Bestellung, die ich nie getätigt habe und für diese nicht getätigte Bestellung auch keine Rechnung erhalten habe.
    Die Mahnung ist vom 23.11.2021 und hat ein Zahlungsziel von 01.12.2021.
    Ich werde dieses Schreiben aufheben, jedoch nicht darauf reagieren.
    Es ist zwar nur ein geringer Betrag für einen von mir angeblich am 15.09.2021 bestellten Fingerring in Höhe von 20,00 Euro + Shippinkosten 6,00 Euro + 3 x Verzugskosten in Höhe von je 1,20 Euro, das macht zusammen 29,60 Euro.
    In meinem Klarna-Account wird diese Bestellung auch nicht aufgeführt.
    Mit Bestellungen und Zahlungen gehe ich immer sehr sorgfältig um.
    Ich finde diese Betrugsmaschen einfach zum Kotzen … und es fallen immer wieder Menschen darauf rein. In diesem Sinne wünsche ich allen Betroffenen — Augen auf beim Kauf.
    Es grüßt ganz herzlich Susanne Wesselmann

  • Hallo
    Mein Vater ist am 30.12. 2020 im Alter von 88 Jahren verstorben. Heute, fast ein Jahr danach, erhält er von Klara zwei „letzte Mahnungen“. Inhalt: VOIPass-Vertrag. Dies ist ein Vertrag über eine E-Scooter Reservierung. Was soll man davon halten. Ich wiederhole: Eine E-Scooter-Reservierung für einen 88-Jährigen. Es ist eine Unverschämtheit mit dem Leid anderer auch noch Geld machen zu wollen.

  • Hallo,
    ich habe am 1.12.2021 insgesamt 10 letzte Mahnungen von Klarna Bank AG im Briefkasten gehabt.
    9 davon alle vom selben Produkt und alle angeblich bei ContextLogic B.V bestellt. Diese Firma kenne ich gar nicht. Ich habe da nie etwas bestellt. Die 10. ist ein anderes Produkt, das ich auch nie bestellt habe.
    Ich habe daraufhin eine E-mail an Klarna gesendet. Die Antwort war sehr irreführend und nicht lösend.
    Sie lautet teilweise : Diese Rechnungen wurden bereits an Inkasso abgetreten. Wir haben leider keine Rechte mehr an diesen Rechnungen. Wir bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen direkt an COEO Inkasso zu wenden. Das werde ich nicht tun. Ich werde eine Anzeige bei der Polizei machen. Denn von dieser Betrugsmasche habe ich jetzt schon des öfteren gelesen.

Kommentare sind geschlossen.