Schneenballsystem über PayPal

Die „bösen Jungs“ (oder Mädchen) lassen sich immer was Neues einfallen. In diesem Fall mal wieder ein Schneeballsystem, dass so lange funktioniert wie neue Leute dazustoßen. Doch irgendwann kommt eben keiner mehr und den letzten beißen die Hunde. Hier werden wahllos Mails an alle geschickt, die irgendwo im Netz ihre Mail Adresse achtlos gepostet oder hinterlegt (Impressum) haben. In diesen Mails wird dem Empfänger weis gemacht, dass man in einer sehr kurzen Seit sehr viel Geld machen kann. Das soll so funktionieren.

Man bekommt in der Mail zwei Anhänge. Eine .doc und eine .pdf Datei. In diesen steht dann ellenlang wie toll doch das System ist und dass man nur gewinnen kann. Es gibt eine Liste mit fünf E-Mail Adressen. Diese Adressen stellen intakte PayPal Konten dar. An das erste PayPal Konto soll man dann 10 Euro (zurzeit tauchen auch Mails mit 4 Euro auf ) überweisen. Darauf hin bekomme man dann ein eBook, keine Ahnung was da so tolles drin stehen soll. Wahrscheinlich nichts wissenswertes. Dann soll man die Mail an alle im Postfach oder wen auch immer weiterleiten. Davor muss man aber die erste E-Mail Adresse löschen, die vier übrigen eine Stelle nach oben verschieben und seine E-Mail Adresse (also PayPal Konto) an fünfter Stelle einfügen. Nun sollen schon nach kurzer Zeit die ersten Überweisungen auf dem PayPal Konto eintruddeln. Denn die, die dann überwiesen haben, machen dann natürlich dasselbe mit den E-Mail Adressen. Irgendwann ist dann die eigene ganz oben und jeder, der etwas Mathe kann, wird sehen, dass man dann THEORETISCH ne Menge Asche bekommen müsste. Das setzt natürlich vorraus, dass auch jeder mitmacht.
Die Masche der derzeitigen Absender der Mails ist dann noch mal etwas dreister. Die haben einfach fünf PayPal Konten und stehen somit an JEDER Stelle und bekommen so, zumindest wieder theoretisch, einen Haufen Geld. In der Mail steht, dass sich der Absender mit dieser „GESETZMAESSIG ERLAUBTE GESCHAEFTSGELEGENHEIT“ angeblich einen Audi A8 und ne schöne Reise gegönnt hat nachdem er fast eine halbe Million bekommen hat. Hmmm, da mach ich dann auch gleich mit 😉 Hehehehe…

Mehr Infos bei Antispam e.V.

zp8497586rq